+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Leutnant Dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Dirk
    My Mood
    Dead
    Renommee-Modifikator
    38

Standard Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech will weiter gegen die sogenannten Killerspiele vorgehen. Er halte sie für "abartig und gefährlich". Eine Definition dieser Spiele liefert aber auch er nicht.

Heribert Rech (CDU, Innenminister von Baden-Württemberg.

Kurz vor dem Jahrestag des tragischen Amoklaufs in Winnenden äußerte sich Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) zur Killerspiele-Problematik und zum Thema Waffen. Während er bei letzterem auf die Verantwortung von Vereinen und Verbänden setzt, will er sich für ein Verbot der sogenannten Killerspiele stark machen. In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sagte er, dass die Verfügbarkeit von Waffen natürlich ein Risikofaktor auch für Amoktaten sei. Man müsse aber auch sehen, dass es in keinem Bereich eine hundertprozentige Sicherheut gebe. "Ich setze sehr auf die Verantwortung von Vereinen und Verbänden. Sie weisen ihre Mitglieder übrigens immer wieder auf den sorgfältigen Umgang mit Waffen und die sicherere Aufbewahrung hin." Zum Thema Killerspiele hat er eine schärfere Meinung und er teilt die Auffassung des "Expertenkreis Amok", Killerspiele zu verbieten. Wörtlich sagte er: "Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot ernst machen." Was Rech unter dem oft genutzten Begriff der Killerspiele versteht, ließ er offen. Ebenso äußerte er sich nicht dazu, wie und in welchem Umfang ein Verbot dieser Spiele durchzusetzen sei.

Quelle: Tests, Demos, Downloads, Tipps, Komplettlösungen rund um PC-Spiele - PC GAMES ONLINE

Leutnant Dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Dirk
    My Mood
    Dead
    Renommee-Modifikator
    38

Standard AW: Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

Joooooooooo schiebt wieder alles auf die spiele!

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Standard AW: Baden-Württembergs Innenminister: "Killerspiele sind abartig und gefährlich"

Ich glaub ich kack jetzt voll ganz ab ! Jetzt fangen auch noch meine Landsleute damit an...
    Aber is mal wieder typisch für solche "Bürohengste", kein Plan von i-was aber hauptsache wieder das Maul aufgerissen !!!

Ich hab langsam KEIN Bock mehr auf diese versch***ene Gesellschaft !! Ständig nur am labern (meist von Scheiße) & sich wirklich Gedanken darüber zu machen, auf sowas kommt ja mal wieder keiner!
    Solche Themen öffnen eim erst (so richtig) die Augen, das wir als Menschen/Bürger/Deutsche dem Staat sowas von am Arsch vorbei gehn !!!

Hoffentlich sagt der nächste Amokläufer vor laufender Kamera, der Staat sei für sein Handeln schuld! (Ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH davor einen Amoklauf anzuzetteln/verherlichen o.ä. !!!!)
    Wie heist es so schön ? "Fu** of the system!!"

Was mich aber am meisten aufregt ist das der Großteil der Menschen bzw unserem Volk so einen Unsinn auchnoch glaubt.....!!!

Was passiert nur.....????

Was ich aber auch wieder so genial find ist, das Sie so tun als würde es Ihnen leid tun odr so, ABER dann wieder Soldten in Kriegsgebiete schicken....!!! *Welch Ironie*
    MfG

Unteroffizier Steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

Wer sowas sagt ist einer der keine Ahnung hat wovon er redet und benutzt seine vom Volk legtimierte Macht dazu Menschen auszugrenzen und zu diskriminieren.
    Es war immer so und wird immer so sein,der Deutsche braucht jemanden vor dem er Angst haben kann. Frueher waren es die Rocker oder die Hippies dann die Punks danach konnte man die Skinheads als Schreckgespenst durch die Strassen laufen sehen. Jetzt ist es der gemeine Gamer der zum Amoklaeufer mutiert wenn er Bestimmte Spiele spielt
    Meine Meinung ist: Wer Deutsche Soldaten in fremde Laender schickt wo sie erschossen und verstuemmelt werden und nicht den Mut hat das ganze Krieg zu nennen, wer Menschen durch Hartz4 in Not und Elend stuerzt statt dafuer zu sorgen das mit vernueftigen Gesetzen die Menschen in Lohn und Brot kommen, wer Schulen vergammeln laesst und dann ueber einen Bildungsnotstand jammert der betreibt Politik fuer seinesgleichen und hat den Namen Volkvertreter nicht verdient

Nicht Gerede nur die Tat stuerzt den skrupellosen Staat
    Ich bin ausgewandert das war meine Tat ich habe naemlich nicht mein ganzes Leben Zeit darauf zu warten das sich in Deutschland was veraendert.

P.S. Es liegt nicht an den spielen es liegt an denen die davor sitzen und nicht mit sich und der Welt klarkommen und da ist der Staat gefragt was zu veraendern

Dieu et mon droit
    Dingsbums

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    P.S. Es liegt nicht an den spielen es liegt an denen die davor sitzen und nicht mit sich und der Welt klarkommen und da ist der Staat gefragt was zu veraendern
    Den Nagel auf den Kopf getroffen !!!! Aner auch beim Rest....!
    MfG

Schütze Chucknix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Chucknix
    Renommee-Modifikator
    0

Politik ist hir in Deutschland ein totaler fehlschlag...
    Die solten mal nicht immer auf die Spieler schauen .mir ist aufgefallen, das es immer die reichen sind wo amoklaufen .. ist auch kein wunder..
    ein -amokläufer wirt erst mal rangezogen von klein an.da sind auch die eltern schuld daran..die zwingen ihren kinder das zumachen was die eltern wollen.und das kind kann nicht seine wünsche erfüllen so wie er es will.und die haben auch fast keine freunde , werden in der schulen gehänselt,ausgestosen und und, das geht dann jahre lang..dann rastet er mall aus und dabei kommt sowas raus..aber die Politiker wollen das nicht sehn..vieleicht war auch mal ein politiker kind mal darunder..wer weis...und das wollen sie nicht veröflichen..wenn es wirklich an den spieler liegt, müste ich schon lange amoklaufen .. ich spiele schon über 20 jahre lang shooter spiele..gegenteil,wenn ich mal wut haben dann zoge ich und da baue ich mein wut ab..so ist es bei mir...Aber für die politiker ist es halt einfache alles auf die Shooter spieler zuschieben..sollen es machen aber ein amok läufer wirt es immer geben mit oder ohne shooter spiele....

Chucknix
    Geändert von Chucknix (20.03.2010 um 10:58:22 Uhr)

Lesezeichen