+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Leutnant Dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Dirk
    My Mood
    Dead
    Renommee-Modifikator
    38

Standard Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"

Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"

Immer mal was Neues: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder" - gesagt hat das die englische Psychologin Dr. Linda Papadopoulos.

Dr. Linda

Videospiele werden ja mittlerweile bekanntlich für vieles verantwortlich gemacht, was in der Gesellschaft so alles schief läuft. So weit nichts Neues. Stand bislang bei den, teilweise leider nur sogenannten, Experten das Thema Verrohung oder Abstumpfung aufgrund extremer Gewaltdarstellung ganz oben auf der Agenda, so rückt nun auch die zunehmende Sexualisierung in den Fokus.

Eine Studie im Auftrag des britischen Innenministeriums zu diesem Thema hat jetzt die Psychologin Dr. Linda Papadopoulos, Künstlername schlicht Dr. Linda, erstellt. Zwei britische Tageszeitungen zitieren vorab aus dieser: So kritisiert Frau Dr. Papadopoulos "Videospiele mit einem hohen Grad an in sexuellen Inhalten". Als Beispiel nennt sie an dieser Stelle den hierzulande vermutlich gänzlich unbekannten Tamagotchi-Verschnitt Miss Bimbo. Das tatsächlich durchaus fragwürdige Spielziel ist es aus einem Normalo-Mädchen eine Luxus-Tussi (denn nicht anderes bedeutet "Bimbo" umgangssprachlich) zu formen und dann einen Milliardär zu ehelichen. Dabei sind alle Mittel recht, unter anderem auch Hungerkuren und Brustvergrößerungen.

In Anbetracht dessen wirkt Dr. Lindas Anliegen, auf dieses Thema aufmerksam zu machen, auch durchaus verständlich. Angeblich spielen nämlich immerhin mehrere hunderttausend Spieler in England Miss Bimbo. Die Einordnung in die Kategorie "Kurioses" verdient sich der Artikel dann auch erst, wenn man weiß, dass Dr. Linda regelmäßig als Experte in Nackedei-Reality TV-Sendungen wie Big Brother und -aufgepasst- My Big Breasts and Me auftritt. Kurios isn't it?

Quelle: Tests, Demos, Downloads, Tipps, Komplettlösungen rund um PC-Spiele - PC GAMES ONLINE

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Standard AW: Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"
    Boah ! Wenn ich sowas schonwieder lesen muss, werd ich ganz wuschig^^ (Ja ich bin ein Gamer & schuldig )

Videospiele werden ja mittlerweile bekanntlich für vieles verantwortlich gemacht, was in der Gesellschaft so alles schief läuft. So weit nichts Neues. Stand bislang bei den, teilweise leider nur sogenannten, Experten das Thema Verrohung oder Abstumpfung aufgrund extremer Gewaltdarstellung ganz oben auf der Agenda, so rückt nun auch die zunehmende Sexualisierung in den Fokus.
    Wie hätte es auch anderst kommen können.....(Was die Unterhaltung solcher "Experten" betrift, langweilen sie einen nicht, immmerwieder neue Sch**ße, momentmal.....das sind in Wirklichkeit bestimmt Entertainer o.s.^^)

Eine Studie im Auftrag des britischen Innenministeriums zu diesem Thema hat jetzt die Psychologin Dr. Linda Papadopoulos, Künstlername schlicht Dr. Linda, erstellt. Zwei britische Tageszeitungen zitieren vorab aus dieser: So kritisiert Frau Dr. Papadopoulos "Videospiele mit einem hohen Grad an in sexuellen Inhalten". Als Beispiel nennt sie an dieser Stelle den hierzulande vermutlich gänzlich unbekannten Tamagotchi-Verschnitt Miss Bimbo.
    Momentmal, wer sagt den das ALLE Menschen gleich denken/Fühlen ????
    Das ist stets eine Ansichtssache, denn für manche is es schon perverse wenn ich oben ohne im Freibad rumlauf.......aiso in wie fern ist ein hoher Grad von sexuellen Inhalten ????

Das tatsächlich durchaus fragwürdige Spielziel ist es aus einem Normalo-Mädchen eine Luxus-Tussi (denn nicht anderes bedeutet "Bimbo" umgangssprachlich) zu formen und dann einen Milliardär zu ehelichen.
    SRY aber das gibt es im real life schon VIIEEEEL länger als die Elektrik......Mal für die allgemeine Interesse: Wer sein Leben von nem Game abhängig macht bzw denkt er habe 10 Leben, der hatt allgemein was an der Waffel & is ein "Sonderfall" !! Aber das ging ja schon immer ganz einfach......alle unter einen Hut stecken & erst garnicht reden lassen, den es könnte ja jemand mitbekommen, das diese achso tolle "Experten" nix weiter als Rufmord begehen. Der gesunde menschenverstand verurteilt die Angeklakten zu lebenslänglicher Haft mit psychischer Betreuung ihrer Kolegen !

[QUOTE=Dirk;19435]Dabei sind alle Mittel recht, unter anderem auch Hungerkuren......
    Ach du meine Güte, Hungerkuren, wirklich SEHR erotisch.......da wird man ja total spitz Was rauchen die nur ????

In Anbetracht dessen wirkt Dr. Lindas Anliegen, auf dieses Thema aufmerksam zu machen, auch durchaus verständlich. Angeblich spielen nämlich immerhin mehrere hunderttausend Spieler in England Miss Bimbo.
    Wenn´s Spaß macht.... O man da werden se Doktor / Professor / Wudo Zauberer & das einzigste (Sinnvolle) was diese Leute mit ihren übraus hohen "Fachkenntnissen" anstellen is atmen !

PS: Bevor mir i-jemand mit solch einer Bemerkung kommt (wie die Psychobraut) soll doch erstma Nacht´s (Ca. ab 24 uhr) den Fernseher einschalten & durchzippen !!!!! Ihr langweilt uns langsam !!!
    MfG

Schütze Tharod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Tharod
    Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"

[Ironie]
    endlich wagt es jemand auszusprechen
    ich selbst bin leider Opfer
    alles fing vor Jahren an mit dem Spiel -[zensiert]-
    seid diesen Tag werde ich nur noch spitz wenn ich auf Schildkröten springe und er wird nur noch groß wenn ich Pilze esse

so kann man doch nicht leben

immer muss ich mich abmelden wenn es in den Zoo geht

ich hoffe das es bald eine Rettung für mich und den Tausenden Spielern da draußen gibt.
    [/Ironie]

Spielname wurde zensiert um Nachfolgende Leser nicht zu ermutigen es zu spielen

Lesezeichen