+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Administrator Sense wird schon bald berühmt werden Avatar von Sense
    My Mood
    Sick
    Renommee-Modifikator
    58
    Gamer IDs

Gamertag: EinsSensemann PSN ID: DTKSense XFIRE ID: bunnyboy1984 Steam ID: DTKSense

Standard BIU - Gaming Führerschein unter dem Motto ''Spielen verbindet''

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - heute seine neue Website "Spielen verbindet" dem öffentlichen Publikumsverkehr bereitgestellt. Getreu dem Motto und Namen der Aktion klärt der BIU Nichtspieler und Eltern über Videospiele und deren Geschichte mit vielen guten Informationen auf. Aber auch der ein oder andere jahrelange Gamer wird sicherlich hie und da ein paar Infos finden. Auch auf das Thema "Killerspiele" wird an der einen oder anderen Stelle eingegangen und auf neutraler Ebene erklärt, was die USK ist und welche Spielgenres es offiziell gibt.
    Als besonderes "Schmankerl" bietet die Website auch einen Gaming Führerschein an. In vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wird ein zehn Fragen umfassendes Formular dem (Nicht-)Spieler bereitgestellt. Beantwortet er acht von den zehn teils durchaus auch für bewanderte Spieler schwer zu lösende Fragen, kann er zum einen an einer Highscore-Liste teilnehmen (Registrierung erforderlich), zum anderen bekommt er die Möglichkeit, sich den Gaming Führerschein auszudrucken. Zudem ist es möglich den Fragenkatalog an Freunde zu verschicken, um sich gemeinsam mit ihrem Wissensstand messen zu können.
    Eine interessante Aktion, wie wir finden. Wie steht ihr dazu?
    Quelle: BIU

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Standard AW: BIU - Gaming Führerschein unter dem Motto ''Spielen verbindet''

Na da in ich gespannt, ob die BIU unser "Ansehen" wieder in positive Aussichten bringt.....
    MfG

Hauptmann Druganov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Druganov
    Renommee-Modifikator
    51

Ich find das gut. Gerade für eltern, oder andere angehörige, die den kindern ein spiel schenken wollen.

Hab vor kurzem ein älteres ehepaar im media-markt gesehen, die beiden standen vor dem "killerspiel"- regal und haben überlegt was soll es denn nun werden. Sie haben sich nach einer halben stunde hin und her, dann für einen gutschein entschieden. Ich habe gefragt ob ich helfen kann, die antwort: "Wir kennen uns nicht aus, die eltern von unseren enkel auch nicht, es soll aber nicht so brutal sein...".
    Mit so einer seite könnten viele eltern (oder verwannte) vorher schon mal sehen was die kinder da so wollen, oder nachher was die kinder da schon spielen.
    DAS LEBENIST KEINPONNYHOF!!!

Wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!

"wer abends säuft kann früh auch arbeiten" ist quatsch! wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

Unteroffizier Der Clown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Der Clown
    Renommee-Modifikator
    45
    Gamer IDs

XFIRE ID: blakeks1988 Steam ID: blakeks1988

@Dragunov hmm is doch in jeder familie anders wäre ja schön wenn jede familie so locker wäre ..,

Ich zum beispiel hatte mein erstes killerspiel mit 19 -.- ^^

weil ich selber killerspiele abstoßend fande und selber dachte das leute die sowas spielen die next amokläufer sind (meine ehrliche meinung )

liebe grüssle euer clowniclown

Schütze Asks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Ich finde dsa eine großartige Idee. Hätt da auch gern mal reingeschaut, aber irgendwie schlcukt Firefox nicht die Verlinkung. ABer sicherlich förderlich für mehr Verständnis in der Bevölkerung und sicherlich gut für den Dialog. Hoffentlich hilft es dabei solche Unangenehmlichkeiten wie das mit Prdictiongaming zu verhindern.

Stichworte

Lesezeichen