Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Moderator Oberst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oberst
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

XFIRE ID: kriegsoberst

Standard Amoklauf in Ansbach-Keine Killerspiele endeckt

Amoklauf in Ansbach

Keine Action-Spiele gefunden

Bei dem Amoklauf am Carolinum-Gymnasium im bayrischen Ansbach verletzte Georg R., ein Schüler der 13. Klasse, zwei Mitschülerinnen schwer und acht weitere Schüler leicht. Er stürmte am 17. September mit einer Axt, einem Beil, vier Messern und fünf Molotow-Cocktails gegen 8:30 Uhr seine Schule und konnte wenig später von einer herbei eilenden Polizeistreife mit mehreren Schüssen außer Gefecht gesetzt werden.
    Nach dieser Tat konzentriert man sich nun auf die Ursachen, die dafür verantwortlich waren. Nach ersten Ermittlungen habe R. eine Art Tagebuch geführt, in dem er seit dem April 2009 seinen Amoklauf ausführlich beschrieb und plante. Darin komme auch zu Tage, dass der Täter einen regelrechten Hass auf die Gesellschaft entwickelt habe, die ihn "ungerecht behandelt [...], ausgegrenzt und nicht anerkannt" habe.
    Wie seitens der Ermittler nun betont wird, wurden keinerlei "Killerspiele" oder indzierte Horrorfilme im Besitz des 18-jährigen Schülers gefunden. Er beziehe sich in dem gefundenen Tagebuch lediglich auf einen Action-Film, zu dem die Ermittler keine weiteren Angaben machten. Auch frühere Amokläufe sollen keine große Wirkung gehabt haben, wenngleich es heißt, die Tat von Erfurt habe ihn "vielleicht beeinflusst."
    Es bleibt abzuwarten, welche Erkenntnisse man aus dem aktuellen Fall gewinnen kann. Erstmals hat ein Amokläufer seine Tat überlebt und kann nun hinsichtlich seiner Motive und seiner Motivation untersucht werden.

Quelle: Gameswelt - Cheats, Spieletipps, Tests zu Games für PS3, Xbox 360, Wii, PSP, NDS & PC Spiele
    Dolce et honorum est pro patria mori
    "Süß und ehrenvoll ist es für das Vaterland zu sterben"

Pommes ist ein anderes Obst als Popcorn!!!!!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Hauptmann Druganov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Druganov
    Renommee-Modifikator
    51

Standard AW: Amoklauf in Ansbach-Keine Killerspiele endeckt

Da bin ich mal gespannt was er aussagt. Is aber schon mal interessant das er kein "Killerspieler" ist. Laut politiker-aussagen sind es ja immer nur zocker die sowas machen.
    DAS LEBENIST KEINPONNYHOF!!!

Wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!

"wer abends säuft kann früh auch arbeiten" ist quatsch! wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Moderator Oberst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oberst
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

XFIRE ID: kriegsoberst

Ich bin auch mal gespannt wem/was sie jetzt die Schuld dafür geben!!! Laut seines Tagebuches hat er ja geschrieben das unsere Gesellschaft daran schuld ist,so wie ich es sehe,ist an allen Amokläufen unsere Gesellschaft schuld,weil diejenigen immer als Außenseiter beschrieben wurden.
    Wir warten es mal ab
    Dolce et honorum est pro patria mori
    "Süß und ehrenvoll ist es für das Vaterland zu sterben"

Pommes ist ein anderes Obst als Popcorn!!!!!

Hauptmann ?r0NuB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ?r0NuB
    Renommee-Modifikator
    42
    Gamer IDs

XFIRE ID: witheburn

Wie ich schonmal Gesagt habe die werden schon was finden worauf sie das Schieben können und seis drum das er Packman gespielt hatt den die Politiker werden Garantiert nix an der Geselschaft ändern oder zugeben das sollche Menschen vom Staat im Stichgelasen werden weil sie nimanden haben mit dem sie mal Reden können ect pp weil es ist viel eichfacher durch eine kleines Gesetzt irgentwas zu verbieten und damit die Große masse zu beruhigen also die wirklichen Probleme anzugehen weil dan müste das Jugendamt mehr tun es müsten mehr soziale einrichtungen entstehen etc und das ist der Politik zuviel ihr werdet sehn aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt

Semper Fidelis

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Ich konnte von Anfang an schon Nicht glauben, das Spiele für so etwas verantwortlich sind ! Sondern wie ER sagte die Gesellschaft,Keine Freunde, Familie die immer nur $ gab, damit er ruhig ist,......Kurz: Sozial/Gesellschaftliche Probleme.
    Auserdem behaupten die Politiker solche Dinge, das sie selbst Null Ahnung vom Thema haben & die Medien sehen darin nur gefundenes Fressen & Einschaltquoten !!
    Abr auch ich bin gespannt was er (Fals überhaupt) sagt.......
    MfG

Schütze Stabilisator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Stabilisator
    Renommee-Modifikator
    35

Wenn ihr mich fragt,*wenn Stabi das nicht macht, mach ich das*, dann helfen Spiele sogar dabei, den Druck abzubauen anstatt ihn zu erzeugen, der ganze Quatsch der verbreitet wird beruht immer auf "staatlicher Vorsorge", die Leute mischen sich überall ein, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zu haben, solange es eine logische Erklärung gibt, kann das Thema abgehackt werden, genau wie mit vermeintlich psychisch kranken, die dann oft nur wegen ihrer "Aktivität" weggesperrt werden, die nicht ins Bild passt, die ihren eigenen Kopf besitzen, was oft genug als weltfremd erkannt und verurteilt wird, weil sie sich selber nicht auf Neues einlassen können, weil sie das eingehämmert bekommen haben, was sie eingehämmert bekommen sollten, alles andere ist falsch!, aber dann immer von der großen Toleranz sprechen!
    Es müssten die Leute bestraft und unter die Lupe genommen werden, die sich bei sowas den Arsch ablachen, das sind die wahren Verbrecher!
    Was kümmert es den Staat schon, wer morgen noch lebt oder tot ist, ein Maul weniger zu stopfen!
    Ich würde gerne mal die Rollen tauschen, dann heißt es Knüppel aus dem Sack, die größten Geisteskranken sitzen hier mitunter in der Regierung und drehen am Psychorad!
    Geändert von Aemkei (23.11.2009 um 16:13:59 Uhr)

Hauptmann Druganov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Druganov
    Renommee-Modifikator
    51

@Stabi: bitte überdenk nochmal die aussage
    ich bin auch so ein potentieller Amokläufer
    das könnten eventuell manche falsch verstehen. Kannst es ja z.B. ich anführungszeichen setzen oder so.
    Mfg Druganov
    DAS LEBENIST KEINPONNYHOF!!!

Wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!

"wer abends säuft kann früh auch arbeiten" ist quatsch! wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

Schütze Charlie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Danke Druganov!

Genau zu diesem Satz hatte ich schon einen text geschrieben habe ihn dann aber wieder gelöscht weil ich keinem auf die Füße treten will.

Wenn einer so etwas schreibt habe ich persönlich das Bedürfnis da mal jemanden hin zu schicken der die Ernsthaftigkeit dieser Aussage mal prüft! Wir sitzen in Foren warscheinlich dichter an solchen leuten als das je ein Politiker oder Polizist macht von daher sind auch wir verpflichtet auf solche Aussagen zu reagieren.

Lesezeichen