-
Obergefreiter**
- Renommee-Modifikator
- 26
Politik
Moin erst ma.....
Mein Anliegen ist etwas Politisches und ich hoffe das wir hier eine kleine aber feine Unterhaltung führen können ohne irgendwelche Beleidigungen, Hastiraden oder Änliches wie in den letzten Beiträgen die ich gelesen habe.
Und, ja.....Ich weiss das Politik hier ins Forum eingendlich nicht passt!
So, worauf ich hinaus möchte ist, das ich wieder und wieder egal wo höre das das Deutsche System bescheiden ist um nicht zu sagen "TOTAL BESCHISSEN".
Das Volk welches in einer Demokratie eigendlich die Entscheidungen treffen sollte wird in Deutschland vollkommen beiseite geschoben und es wird uns alles vorgeschrieben.
Zuletzt habe ich es jetzt im Beitrag "Call of Duty: Black Ops – Versionszwang in Deutschland" gelesen.
Dort haben sich einige von uns beschwert das selbst den Volljährigen in Deutschland die Entscheidung abgenommen wird, welches Spiel sie spielen und wie Extrem dis ist.
Dies und vieles mehr läuft hier eindeutig falsch, ich glaube da sind wir uns alle einig.
Ich habe vor einiger Zeit schon einmahl versuch in irgendeiner weise Politisch aktiev zu werden doch ist es verdamt schwer in Deutschland welche zu finden die sich noch für Politik interessieren geschweige denn etwas ändern wollen.
Meine Hoffnung ist das sich hier die Ersten finden und durch die Konntakte mit anderen Clans, Freunde, ect. weitere Interessenten finden lassen um dann fileicht eine Partei zu gründen.
Ich hoffe jetzt einfach ma das mein Beitrag hier nicht als Schlecherwitz abgewertet wird und warte auf eure (sinnvollen und vernünftigen) Beiträge.
Ach, bevor ichs vergesse: Ja, ich bin Legasteniker und wer Rechtschreibfehler finden soll sie behalten, Finderlohn gibt das nicht!^^
-
Unteroffizier
- Renommee-Modifikator
- 29
AW: Politik
moin
richthofen ich finde deinen ansatz sehr gut aber dies hier ist ein gameforum und politsche disskusionen haben desoefteren zu streit gefuehrt und sind deshalb wenn es nicht direkt mit spielen und so zusammen haengt auch unerwuescht
-
Feldwebel
- Renommee-Modifikator
- 29
Also ich finde dein Ansatz Richthofen sehr gut und bin der selben meinung
geändert werden muss so viel. Wenn sich was entwickelt bin ich gerne dazu bereit dir beiseite zu stehen.
@STeffen ja klar is das ein clanforum/gamingforum aber im grunde hat richthofens thema was mit gaming zu tun.
zB. Das mit COD:BO
mfg ilu
-
Obergefreiter**
- Renommee-Modifikator
- 26
Genau^^
Ich setzte mich dafür ein das man als volljähriger/vollmündiger Mensch die Spiele spielen kann die man selber für richtig hält.
-
Schütze
- Renommee-Modifikator
- 0
Ich finde es sehr schön wenn die Politik auhc ein Gaming Forum erreicht. Das ist immer der richtige Schritt in die richtige Richtung, wenn es gesittet zu geht.
Sicherlich ist es das Problem das man als mündiger Bürger heutzutage einiges mitmachen muss. Hierbei ist es die USK die uns die Probleme bereitet. Jedoch möchte ich die USK nicht von Grund auf Verteufeln, da ich Argumentationsansätze wegen verfassungsfeindlichen Symbolen klar Nachvollziehen kann. Jedoch scheidet sich mein Geist am Problem der Gewaltdarstellung. Ich denke mal hier nimmt sich die USK zu viel raus und entmündigt den Bürger. Ist hal momentan so, und deutet eigentlich auf das Problem hin, dass sich die bewertende Einrichtung doch des Problems (dass auch minderjährige an dieses Spiel kommen) bewusst ist. Soweit so gut. Maßnahmen hierfür können ja wo anders erläutert werden.
Nun zur eigentlichen Politik. Hierbei ist es sehr blauäugig eine Partei gründen zu wollen. Es ist nicht unmöglich, aber blauäugig. Hierbei möchte ich ein jüngeres Zitat von Sarrazin einbringen, welches besagt, dass Ein-Themen-Parteien nicht effektiv in der Politik wären und somit im wesentlichen nichts ändern können. Soweit die Theorie der Politik. Doch nun gibt es ja schon eine Erfolgreiche Ein-Themen-Partei. Die Piraten. Sie ist zwar immernoch nicht so etabliert aber ein Schritt. Für mich noch unwählbar da ihr Programm zu unausgefeilt ist für eine ernste Wahl. Eventuell die Zweitstimme. Somit würde ich dir empfehlen, Richthofen, dass du dich mal schlau machst ob sie auch eine Vertretung in deiner Nähe haben. (Nein dies ist keine Werbung und ich versichere nicht in der Partei zu sein.) Hier könntest du dich sicherlich aktiv einbringen, da jedes Mitglied bei ihnen noch zählt. Und da ich das System der Piraten als sehr durchlässig für Anträge und Voschläge ansehe würde ich dir gute Chancen in Aussicht stellen, dei Anliegen mit auf die Programmliste zu bringen.
Hoffe mal es ist nicht zu lang geworden. MfG
Asks
-
Obergefreiter**
- Renommee-Modifikator
- 26
Danke für den Langen aber Sinnvollen beitrag.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe das Thema "Games" nur angesprochen da dies weider mal im Forum zur sprache kam.
Ich will vieles ändern, angefangen damit das die Politik wieder mehr den Bürgern zu hört und dessen Wünsche respektiert bis hin zur Neugestaltung
einiger Dinge die mir sehr wichtig sind wie zum Beispiel die Schulpolitik welche immer mehr den Bach.
Ich könnte hier jetzt eine seitenlange Liste erstellen was meiner Meinung nach unbedingt in Angriff genommen werden müsste.
-Schulsystem
-Staatsschulden
-Kriminalität
-Arbeitslosigkeit
-ect.
Und wenn ich schon dabei bin, habe ich mir so gedacht, konnte ich das mit den Spielen gleich mit erledigen.^^
-
-
Obergefreiter**
- Renommee-Modifikator
- 26
Mann kann nichts endern wenn man es noch nicht einmal versucht.
Du hast recht, wenn du sagst das man mit Petionen nichts erreicht, die Politiker vertreten schon seid einigen Jahren nicht mehr das Volk
und das muss man endern doch bevor man das endern kann muss man etwas auf die Beine stellen und das Thema Politik wieder
interessant machen mann muss den Menschen zeigen das es jemanden gibt der ihre Wünsche erhört, respektiert und einige
vieleicht sogar erfüllt.
Mann muss ihnen zeigen das es jemanden gibt der gewillt ist etwas zu endern und das nicht nur zu Gunsten der Industrie und der eigenen Brieftasche
Bedauerlicher weise ist die Politikverdrossenheit in Deutschland inzwischen so hoch das solche Ideale meist komplet auf taube Ohren stoßen.
Und wenn man dann etwas auf die Beine stellen möchte bekommt man nicht die benötigte Unterstützung da
die meisten der Meinung sind das sich eh nichts endern wird, da werden lieber die Alt eingesessenen Parteinen gewählt von denen
man weiss das sie misst bauen.
-
-
Obergefreiter**
- Renommee-Modifikator
- 26
Militerische Gewalt? Ja, wäre auch ne Möglichkeit aber davon werde ich vorerst absehen^^
Das was wir hier in Deutschland haben nenne ich liebevoll eine "Demokratische mehr Parteinen Diktatur"
Wie wäre es denn wenn wir hier ersteinma einige Stimmen zusammen bekommen und uns einige Sachen überlegen?
Dann haben wir die Möglichkeit unsere Wünsche einer Partei unserer Wahl vorzulegen und ihnen unsere Unterstützung anbieten oder wir
gründen tatsächlich eine eigene Partein, was würde dagegensprechen?
Mann müsste nur mehr Leute zusammen bekommen welche interesse an einer besseren Zukunft haben, das ist auch schon alles.
Naja, selbst das ist in Deutschland schon fast unmöglich aber der Versuch kostet nichts.