-
Unteroffizier
- Renommee-Modifikator
- 29
Dem Deutschen Volke Gedanken zu 20 Jahre deutsche Einheit
Im grundgesetz steht irgendwo die macht in deutschland geht vom volke aus das seine vetreter in den bundestag waehlt ich habe mich in den 20 jahren die wir deutschen nun ein volk und ein staat sind sind noch nie so wenig vetreten gefuehlt wie an diesem 3 oktober 2010
woran mag das liegen wird sich mancher fragen und ich will das hier erklaeren
als die menschen in der ddr damals demonstrieren gingen haben sie das nicht getan weils keine bananen gab oder man nicht nach malle fahren konnte sonder weil sie die sogenannte arbeiter und bauernregierung satt hatte die mit allem anderen beschaftigt war als das volk zu vertreten und sich der sorgen und noete der menschen anzunehmen und fuer ein besseres zusammenleben der menschen sorge zu tragen was danach kam kennen wir ja alle
doch wo sind wir heute 20 jahre spaeter
statt fuer die ausbildung der kinder zu sorgen wird ueber fachkraeftemangel gejault und man will lieber 50000 inder eindeutschen statt unseren kindern ein perpektive aufzuzeigen
da wird eine pleite bank mit 115 mrd euro gerettet und muss beim buerger die kohle wieder eingetrieben werden nur um nicht als schuldenkoenig dazustehen
da werden die krankenkasen beitraege erhoeht natuerlich nur fuer den arbeiter um die preise fuer die pillen bezahlen zu koennen die die pharmaindustrie nach belieben festlegen kann uebrigens einzigartig in der welt alle anderen staaten in europa haben preisobergrenzen
millionen hartz 4 empfaenger bekommen den wahnsinnigen betrag von 5 euro mehr und die ministerin stellt sich hin und bezeichnet das als gerechte sache anstatt mindestloehne festzulegen und die menschen in die gelegeheit zu versetzen von ihrer haende arbeit ihre familie zu ernaehren deutschland und oestereich sind die einzigen laender in der eu ohne mindestloehne hier in holland gibt trotz mindestlohn nur 250000 arbeitslose
das sind nur die aktuellsten sachen die mir extrem auf den sack gehen
meiner meinung nach leben wir nicht in einer demokratie sondern in einer wirtschaftsdiktatur
die schlimmsten szenarien aus dem staatbuergerkundeunterricht (politische bildung) der ddr sehe ich langsam aber sicher wirklichkeit werden
dem deutschen aber ist das alles wurst die bild zeitung kann ost gegen west aufhetzen man uns die steuern erhoehen bis es quietscht merkel und konsorten koennen sich die taschen vollstopfen und uns nach strich und faden verarschen solange nur das bier nicht teurer wird und wir auf der autobahn ohne maut rasen koennen
es ist schade das das land aus der chance die uns die geschichte gegeben hat so wenig gemacht hat
ich schliesse mit einem satz der nicht aus dem osten ist sondern von 1848 der da heisst
mann der arbeit aufgewacht und erkenne deine macht alle raeder stehen still wenn dein starker arm es will
das sind meine gedanken zu 20 jahren deutscher einheit
je maintendraai
-=]DTK[=- Dingsbums
-
-
-
AW: Dem Deutschen Volke Gedanken zu 20 Jahre deutsche Einheit
Steffen du hast vollkommen recht. Der Staat sorgt auch dafür das sich "ost" und "west" immer weiter auseinanderleben. Wie kann es denn sein das es nach 20 Jahren immernoch unterschiedliche löhne und richtlienien für hartz 4 und die hilfen generell gibt??? Die ossis" bekommen ihre brötchen auch nicht geschenkt, aber verdienen viel weniger für die gleiche arbeit.
Das problem ist nur das der deutsche an sich nur vorm fernseher die große fresse hat und wenn es dann mal auf die straße gehen soll ist alles wieder vorbei....
Armes Deutschland!!!
Hauptsache die ach so gute regierung kann auf des kleinen mannes kosten in urlaub fahren und sich dort noch ne nutte und ein kilo koks kommen lassen!!!!
DAS LEBENIST KEINPONNYHOF!!!
Wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
"wer abends säuft kann früh auch arbeiten" ist quatsch! wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!
-
Obergefreiter**
- Renommee-Modifikator
- 26
AW: Dem Deutschen Volke Gedanken zu 20 Jahre deutsche Einheit
Das was wir in Deutschland haben nenne ich libevoll eine eine "Demokratische mehr Pateien diktatut"!
Man wählt zwar geheim und man hat auch mehrer Parteien zur auswahl, doch es kommt immer die selbe Scheiße.
Es ist schon eine frechheit das es Koalitionen gibt!
Wenn ich z.B. die CDU/CSU wähle bekomme ich plötzlich die FDP dazu, eine Partei die ich garnicht wollte......
Dies müsste zuerst einma verboten werden.
Dann solltenh wir Deutschland entlich einen!
Wie kann es sein das von einem Vereinten Deutschland geredet wird wenn jedes Bundesland das macht was es gerade will?
Wir müssen alle Löhne,Mieten,die Bildung und auch sonnst alles in Deutschland gleich setzen.
Ansonsten werden wir es nie schaffen!
Und wie kann es sein das Merkel und Co. behaupten im Nahmen des Volkes zu handeln?
Alles was die letzten jahre gekommen ist hat ohne meine Zustimmung stadt gefunden.
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber....
-ich wollte den Griechen nicht mit Milliarden unterstützen!
-ich wollte den Euro nicht haben!
-ich wollte nicht in den Afghanistan krieg!
-ich bin dafür aus der EU auszutreten!
-ich wollte nicht das diese Pleitebanken Geld bekommen!
Leider darf ich hier nicht schreiben was ich bereit bin zu tuhen wenn es mit der Ungerechtigkeit gegen das Volk so weiter geht!!!
Sorry ?r0Nub, hast natürlich recht^^
Geändert von M-Richthofen (03.10.2010 um 15:11:13 Uhr)
-
-