+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Unteroffizier Steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

Standard DTK Unterwegs Fernfahrerblog

Hallo Leute

wie versprochen schreibe ich hier einen kleinen reisebericht von meinen touren mit erlebnissen und so

die berichte halte ich soweit es geht aktuell und es kommt sicher immer wieder was dazu

viel spass beim lesen

DTK Dingsbums

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

Standard AW: DTK Unterwegs Fernfahrerblog

Die erste fahrt seit langem

ich war 8 monate arbeitslos und habe jetzt wieder einen job bei einer firma hier bei uns im ort
    die fracht besteht aus hygieneartikeln fuer alte weiber (tenalady) und windeln fuer unsere heissgeliebten hosenscheisser

wie gesagt freitag abend es geht abrupt los sofort zur firma kommen
    hurra ich darf wieder fahren eben sachen packen die haelfte fehlt natuerlich aber das merkt man natuerlich immer erst wenn man 300 km von zu hause weg ist aber egal

auf dem hof dann grosse wiedersehensfreude es ist mein altes auto das war auch arbeitslos dementsrechende startschwierigkeiten hat man
    alles geht schwer und es fehlt viel von den sachen die aufs auto gehoeren
    so laden am lager aber wie ging das dem boardcomputer nochmal

eben noch tanken 680 liter diesel verschwinden in dem gierigen monster und dann geht die luzie ab erst vorsicht um die ecken aber das ist wie radfahren das verlernt man nicht
    es geht nach italien und da muss man durch die schweiz aber schweiz ist nicht in der eu also erst zum zoll die beamten halten mich dann auch erstmal ne halbe stunde auf manche sachen aendern sich eben nie
    aber jetzt ab auf die autobahn und da ist es wieder das 'on the road again' gefuehl nach 4 stunden es ist mittlerweile 21 uhr bin ich so fertig wie nach 9 stunden steine kloppen es is halt nicht nur aus dem fenster kucken

also ab ins bette bis morgen

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

2. tag samstag

scheissen auf der autobahn kostet mittlerweile 70 cent und der eingang zum klo ist automatisch wehe du hast duennschiss und kein kleingeld

autobahn tag

mittags um drei der erste pflichtstop auf dem truckstop in ettenheim bei mutti genannt die chefin da ist 62 und kuemmert sich um "ihre" fahrer wie eine mutter um ihre kinder ab und zu gibts dann auch mecker wenn man mit 2 promille streit anffaengt und so
    platz ist satt also die fuhre in die parkluecke friemeln und dann die erste kanne bier aufreissen das leben ist schoen
    dann mal rein und anmelden ich komme hier seit 10 jahren regelmaessig dementspechend viele leute kennt man innerhalb von 10 minuten herrscht bierselige wiedersehensfreude der rest des abends verschwindet im alkoholnebel aber morgen ist ja sonntag und fahrverbot
    ich wollte eigentlich nur duschen und ein bissel sparen aber ........

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

sonntag

mir ist schlecht und ich habe saumaessiges koppaua

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

montag

weiter im text erst mal an die grenze viele andere hatten die selbe idee das radio labert was von 6 km grenzstau und vati mittendrinne

endlich da jetzt aber schnell papiere und los stehe am schalter an 10 minuten der beamte sagt mir ohne die chipkarte geht hier garnix stimmt ja ich habe das scheissding im auto gelassen also nochmal das ganze eine halbe stunde spaeter bin ich autorisiert in das land von heidi und emmentaler vorzudringen

die fahrt zum gotthard geht wie zaepfechen hab ja nur 10 tonnen fracht da machen die berge beinahe nix aus

an der italienischen grenze merkt man sofort wieder wo man ist chaos und unverstaendliches geschrei es ist das uebliche irrenhaus wie haben die es nur in die eu geschafft

zum kundne ist es nicht weit und die herren warten schon bringen aber wenig verstaendnis dafuer auf das ich mit rueckwaerts fahren nach so langer pause noch so meine probleme hab die haben gleich feierabend und der ist den italienern heilig

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

dienstag

keine fracht so ein scheiss ich kuck mir die gegend an und warte

es regnet und ist kalt das traegt nicht grad zur simmung bei

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

mittwoch

anruf fracht ist da ab nach masserano 17 tonnen vliesrollen fuer die damenbinden produktion sind schnell auf der karre und jetzt ab nach hause morgen ist feiertag und fahrverbot also bis zu mutti muss es heut werden irgendwie
    ankunft am zollhof durch den regen steht der gesamte hof knoecheltief unter wasser und keinen interessiert das sowas geht nur hier in italien ok mir wurst hosen hoch schuhe und socken aus und ich wate zum zoll die leute zeigen mir nen vogel bis sie mit schuhen und alles fesstellen das die begehrten papiere ohne atlantikueberquerung nich zu haben sind die zoellner sitzen naemlich trocken und spielen beamtenmikado wer sich zuerst bewegt hat verloren

am anend wieder bei mutti also erst duschen dann in die kneipe am wochenende hat man ja gesehen das es andersrum nix wird
    abends sitzen wir in einer coolen gruppe zusammen und ich erlebe bewusst den ladenschluss

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

donnerstag vatertag

lustige runde wir trinken einen oder zwei oder 5 oder 7 mehr ich muss ja um 8 ins bette morgen arbeiten

sonst im westen nix neues

My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

freitag

1 uhr morgens los jetzt den riemen auf orgel und weg hier 700 km bis nach hause waere ja wohl gelacht wenn wir nicht mittags zu hause sind

11uhr 30

ankunft in hoogezand feierabend

auto muss in die werkstatt so ein paar sachen sind aufgefallen und muessen gemacht werden also hab ich montag frei

so das war die erste woche mehr beim naechsten mal viel spass beim lesen euer dingsbums

Gefreiter Bullet-Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Bullet-Berlin
    Renommee-Modifikator
    51
    Gamer IDs

Gamertag: Bullet-Berlin

aber ein paar hintergrund infos über deine droschke wären schon schön evl fotos

wären natürlich cool,also gute fahrt wir sehen uns auf der Autobahn

Mein Baby zur zeit
    Man 18/480

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen