+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Oberschütze deadlydreams befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von deadlydreams
    Renommee-Modifikator
    43
    Gamer IDs

XFIRE ID: dumichnicht

Standard Chef droht Mitarbeitern mit Pistole

Brutalstes Mobbing muss anscheinend noch lange keine fristlose Kündigung rechtfertigen. Seit mittlerweile sechs Jahren beschäftigt der ehemalige Abteilungsleiter einer EDV-Firma die Gerichte - bislang noch ohne Ergebnis. Er soll seine Mitarbeiter mit Softair-Pistolen, Messern und Peitschen traktiert haben. Die fristlose Kündigung wiesen die Gerichte bislang zurück.

Chef mit Pistolen, Messer und Peitschen

Gleich sechs Zeugen aus der Firma nahe Bamberg bestätigten in erster Instanz am Arbeitsgericht, dass der Abteilungsleiter mit einer Softair-Pistole auf Kollegen schoss und einem Mitarbeiter eine Gaspistole an die Schläfe und ein Messer an die Kehle setzte. Demnach versetzte er zudem einem anderen Kollegen mit einer elektrischen Fliegenklatsche einen Stromschlag, schlug mit einer Lederpeitsche zu und rief dazu auf, die bevorstehende Inventur zu boykottieren, berichtet der Fachverlag Haufe.

Arbeitsgericht fordert Abmahnung

Dem Abteilungsleiter sei aufgrund dieser Vorwürfe 2003 fristlos gekündigt worden. In der ersten Instanz am Arbeitsgericht gewann der Gekündigte seinen Kündigungsschutzprozess. Das Arbeitsgericht war der Auffassung, der Arbeitgeber des 80-Mann-Betriebes hätte zuvor abmahnen müssen. Zumindest hätte dem rabiaten Abteilungsleiter die Chefposition per Änderungskündigung entzogen werden müssen, um ihn von seinem üblen Tun abzuhalten, heißt es bei den Nürnberger Nachrichten.

"Neckereien und Spielereien"

In der darauffolgenden Berufung vor dem Landesarbeitsgericht bestritt der Abteilungsleiter die Vorwürfe erneut und führte an, alles sei maßlos aufgebauscht. Es hätte sich nur um "Neckereien und Spielereien" gehandelt, die in der Firma absolut üblich gewesen seien. Er bekam erneut Recht – allerdings aufgrund eines Formfehlers, den der Rechtsanwalt des Arbeitgebers zu vertreten hatte.

Naja hier gehts zum rest des Artikels http://www.t-online-business.de/c/18.../18998010.html

Mein Kommentar: Warum nicht gleich Sklaventum,willkommen im Jahre 0 wärend Christus,da war das auch Gang und Gäbe.Gleich Verknacken so 'n Spacknacken.

Oberschütze fragger005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von fragger005
    Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: Chef droht Mitarbeitern mit Pistole

ey das is krank

der hat echt einen an der klatsche
    -=]DTK[=-fragger005
    Co-Squadleader

Generalleutnant kiba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von kiba
    Renommee-Modifikator
    0
    Gamer IDs

Gamertag: ps3 name:playernrone XFIRE ID: kibaeinz

softair XD ne richtig krank weg mit dem und der kriegt noch sone jacke wo der reisverschluß hinten ist find ich
    "Wenn die Östereicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken."
    Konrad Adenauer

"Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit."
    Friedrich Wilhelm der II von Preußen (alter Fritz)

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

@ Kiba: Du meinst ne Zwangsjacke
    @ Chef: Du solltest an die Wand von nem Schützenverein gestellt werden, natürlich ist das dan auch nur SPAß du Volldepp !!!!

MfG
    MfG

Generalleutnant kiba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von kiba
    Renommee-Modifikator
    0
    Gamer IDs

das war mich shcon kla low das ich ne zwangsjacke meine^^
    "Wenn die Östereicher von uns Reparationen verlangen sollten, dann werde ich Ihnen die Gebeine Adolf Hitlers schicken."
    Konrad Adenauer

Obergefreiter piepmatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von piepmatz
    Renommee-Modifikator
    41

Ne Zwangsjacke hat aber keinen Reisverschluß sondern Lederschnallen. Das müßtest Du doch am besten wissen Kiba.

Oberschütze Melphalan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Melphalan
    Renommee-Modifikator
    37
    Gamer IDs

Steam ID: Hrothgar09

lol piepmatz, der ist geil!!!

Renommee-Modifikator
    0
    Gamer IDs

achja stimmt ja piepmatz
    hab sie dir ja immer angelegt
    Konrad Adenauer

Obergefreiter piepmatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von piepmatz
    Renommee-Modifikator
    41

Jupp, wir sollten öfter Partnerlook anziehen, das nächste mal lassen wir aber die Basecaps weg.

Oberschütze Melphalan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Melphalan
    Renommee-Modifikator
    37
    Gamer IDs

Steam ID: Hrothgar09

*gröll*

Lesezeichen