+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Administrator Sense wird schon bald berühmt werden Avatar von Sense
    My Mood
    Sick
    Renommee-Modifikator
    58
    Gamer IDs

Gamertag: EinsSensemann PSN ID: DTKSense XFIRE ID: bunnyboy1984 Steam ID: DTKSense

Standard Erneut »Killerspiele« im ZDF

Die gestrige Ausgabe des heute-journals nahm die aktuell in Berlin stattfindenden »Deutschen Gamestage« (jährliche Fachveranstaltung der deutschen Spielebranche) zum Anlass, einen Bericht über »Killerspiele« zu bringen.

Zu Wort kamen kamen mal wieder die üblich Verdächtigen : Elke Monssen-Engberding von der BPjM (»Also man hat natürlich den Eindruck, dass sie [Spiele] grausamer geworden sind, weil sie eben realistischer sind ...«), der Münchner Schulpsychologe Werner Hopf (»Also dieses Spiel Call of Duty ist ein exaktes Training für das Militär ...«), Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (»Es kann kein Freizeitvergnügen sein, andere Menschen zu ermorden ...«) Angela Kolb, Justizministerin Sachsen-Anhalt (»Ich denke, man muss da noch mal abschichten zwischen der dargestellten Gewalt ...«) sowie Rainer Fromm, schon mehrfach negativ aufgefallen durch polemische, irreführende und diffamierende Berichte.
    Im Anschluss an den Beitrag kommen auch Gamer zu Wort welche die Theorien dieser Brunnenvergifter anschaulich wiederlegen.

Im Beitrag selber zeigte man Bilder aus Resident Evil 5 (USK-Einstufung: keine Jugendfreigabe), Call of Duty 4: Modern Warfare (USK-Einstufung: keine Jugendfreigabe), die deutsche Version von GTA San Andreas (ab 16 Jahren freigegeben) und Prey (USK-Einstufung: keine Jugendfreigabe).

Der Beitrag ist in der Mediathek des ZDFs abrufbar. Einfach unten in der Leiste auf »Wie gefährlich sind Killerspiele?« oder zur Minute 17:07 vorspulen.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/228?inPopup=true

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Böse AW: Erneut »Killerspiele« im ZDF

Jaja,
    frühere Gewalt = Hexen/Zauberer/Magier und sogenannte Herscher
    heutige gewalt = Killerspiele......blablabla....

Ganz ehrlich, ich wert durch Brettspiele z.B. Mensch ärgere dich nich oder durch Kartenspiele eher zur Gewalt neigen als durch Games, den diese helfen mir persönlich den Frusst rauszulassen und mich abzureagieren...
    Und das Gewäsch von Leuten, die über irgendwas laber, von dem Sie KEINE Ahnung haben macht mich agressiv, Resultat: Verbietet solche Aussagen!!!!!!

Peace Out!
    MfG

Oberschütze Stuffz(Ger) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Stuffz(Ger)
    My Mood
    Amused
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

XFIRE ID: soldierstuffz

Standard AW: Erneut »Killerspiele« im ZDF

der Münchner Schulpsychologe Werner Hopf (»Also dieses Spiel Call of Duty ist ein exaktes Training für das Militär ...«),

Da kann ich ja nur drüber lachen, über so eine Aussage von diesen Herrn, der keine Ahnung hat, von Militärischer Ausbildung,Führung und Erziehung eines Soldaten ,Jeder ,der Soldat ist oder über einen Langen Zeitraum Soldat gewesen war ,stellt dieser Herr mit seiner Aussage an den Pranger ,das diese Soldaten mit Computerspielen ihre Ausbildung erhalten ,Komisch ist nur das meine Kameraden in Särgen nach Hause kommen und da nicht drauf steht Beginnen sie die Mission erneut mit dem Lvl XYZ bei diesen Menschen frag ich mich doch ganz im Ernst wie der Studierter geworden ist und das so einer auf unsere Kinder Los gelassen wird,diesem Menschen gehört der Studienabschluss aberkannt für solch Hirnlosen aussagen .

Oberleutnant Masterchief befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Masterchief
    Renommee-Modifikator
    0

geb dir vollkommen recht stuffz....nur soll es echt schon pc shooter geben die als KLEINER teil einer soldatenausbildung testweise genutzt werden...diese werden aber speziell fürs militär hergestellt und kommen keinesfalls in geschäfte.
    Geändert von Oberst (25.04.2009 um 19:20:16 Uhr)
    Wer bis zum Hals in der scheiße steckt, sollte erst recht den Kopf nicht hängen lassen!!!

Oberschütze Stuffz(Ger) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Stuffz(Ger)
    My Mood
    Amused
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

Hier mal die einzige Computer Ausbildung von Soldaten die es für uns gibt um die Bundeswehr ausgaben an Munition klein zuhalten , hab ich aus Wikipedia wollte nicht mein ganzen kram reinschreiben das hier ist viel kürzer ,

AGSHP ist die Abkürzung für Ausbildungsgerät Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen. Es handelt sich dabei um einen Schießsimulator, hergestellt von der in Deutschland ansässigen Thales Elektronik Systeme GmbH, einer Tochtergesellschaft des Rüstungshersteller Thomson CSF (Thales Group), mit dessen Hilfe dem Soldaten der sichere Umgang mit den Handwaffen der Bundeswehr vermittelt werden kann, ohne dazu auf die Schießbahn gehen zu müssen. Aufgrund der Unterbringung in einer Halle ist die Ausbildung wetterunabhängig und durch die Unabhängigkeit von Munition erheblich günstiger als der scharfe Schuss. Die Ausbildung am AGSHP kommt vor allem in der Grundausbildung zur Anwendung, wo den Rekruten ein erstes Gefühl für die verschiedenen Waffen vermittelt werden soll. Den scharfen Schuss selbst kann das AGSHP nicht ersetzen, obwohl durch die verwendete Technik ein ziemlich realistischer Eindruck vom Schießen erzeugt wird.

und das ganze soll bezwecken um Fehler zu vermeiden

Haltepunkt (Einpendeln auf das Ziel)
    Anpressdruck der Schulterstütze
    Verkantung der Waffe nach links oder rechts
    Abzugsposition
    Magazin vorhanden/Magazinwechsel durchgeführt
    Rohrwechsel für das MG3
    Simulation von Ladehemmungen / verkeilten Patronen Damit können viele Ziel- und Haltungsfehler erkannt und behoben werden.
    Das AGSHP kann außerdem problemlos auf neue Waffentypen erweitert werden.

ES IST KEIN Computerspiel

Moderator Oberst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oberst
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

XFIRE ID: kriegsoberst

Ach jaaaaa, das gute alte AGSHP Wenn dann die ganzen Rekruten im Bettchen waren,dann haben wir es uns immer mit ner Kiste Bier im AGSHP-Raum gemütlich gemacht und dann war es ein Computerspiel Aber Stuffz hat vollkommen recht,es ist wirklich die beste Möglichkeit Rekruten vor dem ersten scharfen Schuss optimal auf die Waffe und das Schießen im Allgemeinen vorzubereiten.
    Dolce et honorum est pro patria mori
    "Süß und ehrenvoll ist es für das Vaterland zu sterben"

Pommes ist ein anderes Obst als Popcorn!!!!!

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

So en Video oder so gibt es darüber zufällig nicht oder???
    MfG

My Mood
    Amused
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

Lord das ist nicht dein Ernst oder ,ich bzw Oberst werden solch derartige,
    Videos bestimmt nicht einstellen ,weil darauf gezeigt wird wie (Mann) richtig
    die Lehre des Schießens erlernen kann ,das ist in einer Spiele Community
    nicht Passend.Aber solche Videos Existieren wirklich, als Ausbildungsinhalt für die Rekruten und ist nicht vorgesehen für unsere Foren hier im DTK Clan

My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

So hab ich das ja auch nicht gemeint, ich dachte da eher so an ne Doku o.ä.
    MfG

Hauptmann ?r0NuB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ?r0NuB
    Renommee-Modifikator
    42
    Gamer IDs

XFIRE ID: witheburn

LoL ersten einmal was ist schlimm dran wenn man auf nem Film sieht wie unerfahrene jungens im "Schießkino" Spielen davon abgesehn kann man die Kunst des richtigen Schießens zu tausendfach in Mülltube sehen bzw selbst in sollchen Sendungen wo man siehst wie zb Frauen ihre grundausbildung durchleben sieht man die dinger von innen (echt scheiß grafik is das )
    Davon abgesehn gibs milionen Bücher übers Schießen (95% müll ) und was man beim Militär an Schießhaltung lernt ist auch net gerade das gelbe vom Ei ist halt Militär muss immer alles so einheitlich sein hält sich im echten Kampfeinsatz eh keiner rann (kann mir keiner erzählen das man im Feuergefecht sich so alles zurechtmacht wie auffer Bahn ) deswegen habe ich bei deinem kommentar Stuffz verständnisprobleme was sindn da deine bedenken bidde he nur weil wir ne Gamingforum sind darf sowas net hier rein lol 50% der Einträge hier handeln net vom Gaming und !!!Richtig !!! Schießen lernt man in den Videos auch net

Semper Fidelis

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen