Analysten des Conficker-Wurms haben im Wurm eine Aktivierung auf den 1. April datieren können. Man kann dieser Aktivierung lediglich entnehmen, dass Conficker am 1. April nach Hause telefoniert um ein Update zu bekommen, kommt jetzt der Angriffsbefehl von den Hackern?
Wo auch immer der Confickerwurm bzw. Downadup geboren wurde, möglicherweise ist dort bereits der 1. April. In einigen Zeitzonen hat der 1. April jetzt schon begonnnen und können wir vielleicht erste Anzeichen auf einen bösartigen Willen sehen?
Nunja, bisher funktioniert mein Computer noch und es sind auch noch keine Informationen über beschädigte Computer bei mir angelangt. Allerdings fallen mir zwei Dinge auf:
  • Google AdSense (war) unerreichbar.
  • SilkroadOnline.de ist unerreichbar.
Was bei Google AdSense passiert ist, weiss nur Google selbst. Allerdings wissen wir etwas über die Situation bei SilkroadOnline.de: Der Server der Server lässt sich nicht mehr hochfahren und ist nicht ansprechbar um sich wieder anzuschalten. Auch der Rescue-Modus ist laut Daddi nicht verfügbar.
Gibt es weitere Ausfälle oder Anzeichen auf eine Aktivierung des Conficker-Wurms? Die Kommentare stehen euch zur Verfügung!

Quelle: the-pain.net

Also bei mir funktioniert auch noch alles^^

Wäre natürlich nicht so gut wenn einige Root Server durch die bombadierung mit Bots abschmieren würden^^

Weitere infos zu Conficker - Wurm --- > Wiki

MfG Prixma