-
Unteroffizier
- Renommee-Modifikator
- 29
AW: sollen wir uns den Ausländern Anpassen?!?!?
ich meine die sache beruht auf gegenseitigkeit um das das hier klappt muessen sich beide seiten anpassen jeder sollte den glauben die sitten und gebraeuche des anderen ein stueck weit kennen und akzeptieren und wir in deutschland haben das getan jetzt sind die anderen dran finde ich
ich kann aus eigener erfahrung sagen das in den niederlanden wo ich ja wohne nicht so ein bohei gemacht wird hier passt man sich den gepflogenheiten an oder man hat ganz derbe pech gehabt wenn man aufs amt geht spricht man die sprache oder es gibt nix wenn man das nicht kann muss man sich wen mitbringen der der sprache maechtig ist um hier nen niederlaendischen pass zu bekommen ist fuer alle die regel das man 5 jahre in holland wohnt den sprachtest und den einbuergerungstest besteht und vor allem dingen in den 5 jahren keine straftaten gegangen haben darf sozialhilfe gibts erst wenn man mindestens 3 jahre feste eingezahlt hat und viele solcher kleinen aber sehr wirksamen regeln die da noch geschrieben stehen zwingen den auslaender hier sanft sich in die gesellschaft einzupassen oder das land wieder zu verlassen wenn man nich gewillt ist sich den regeln des gastlandes zu fuegen
die angst der generation kinderladen und antiatuoritaer die ja die die regierung stellt das der gewohne deutsche wieder einem fuehrer hinterher laueft ist so gross das alles versucht wird das wir uns nicht zusammen finden und unsere identitaet als deutsche auf eine gesunde weise wahrnemen das die moeglichkeit das sich der der gewohne deutsche der politik abwendet und sich den radikalen jeder richtung zuwendet nur groesser statt kleiner wird
denn jeder der mir sagt da er sich durch merkel, van der lion, schaeuble und co vertreten fuehlt sollte sich schnellstens in medizinische behandlung begeben das kann naemlich bleibende schaeden verursachen
da der deutsche an sich nun mal sehr an seiner obrigkeit haengt und sich auch die jecksten dinge auftischen laesst hauptsache er darf auf der autobahn mit 210 in die leitplanke brettern und im sommer auf mallorca saufen gehn wird sich in dieser hinsicht in der naechsten zeit auch nich allzuviel dran aendern
die einzigen die in deutschland mal den mund aufgemacht haben und eine regierung zum teufel gejagt haben sind die leute im osten unseres landes und die haben jetzt den salat jetzt wo sie reisen koennen und die laeden voll sind mit dem ganzen tand mit dem wir unser gewissen beruhigen kriegen se hartz4 und wissen nicht wie se ihren kindern was vernueftiges anzuziehen kaufen sollen wen wunderts das viele wieder die ddr zurueckhaben wollen da konnte man sich zumindest darauf verlassen das man satt zu essen hatte man hatte ne arbeit auf der man sich nuetzlich machen konnte und alle hatten die selben scheiss klamotten an wie man selber die im westen wolln die grenze auch wiederhaben denn frueher war alles besser man war noch wer man hatte alles was haben wollte und wurde gebraucht um den armen verwandten im osten pakete mit kaffee und strumpfhosen schicken zu koennen
fazit dieser geschichte ist doch viele auslaender sagen warum sollen wir uns anpassen wenn sich nicht mal die deutschen untereinander einig sind den einzigen denen das nuetzt sind diejenigen welchen die sich seit jahr und tag auf kosten de normalbuergers die taschen vollstopfen und vor gericht dann noch nicht mal belangt werden koennen weil sie sich ihr recht kaufen koennen diejenigen die unsere soldaten in den krieg schicken in ein land das 75 % der deutschen vor 10 jahren noch nicht mal auf der landkarte gefunden haetten
denkt mal darueber nach und ihr werdet wissen wen ich da meinen koennte
ps. ich habe meine konsequenzen gezogen ich musste zwar diese komische kehlige sprache lernen und muss dauernd frittierte hackfleischrollen essen dafuer darf ich aber meine meinung kundtun und das ist ne menge wert
mfg aus den land von frau antje und den wohnwagen
steffen
-