+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Feldwebel Der_Da ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Der_Da
    My Mood
    Goofy
    Renommee-Modifikator
    0

Frage Atomkraft nein danke oder egal hauptsache mein Pc läuft mir doch egal!?

Was denkt ihr über den Ausstieg aus der Atomkraft?Ist es euch egal das die Regierung alle Pläne weg wirft und die Fristen verlängert oder wünscht ihr euch eine Energiegewinnung auf alternativen und erneuerbaren Energien?!

Kleine Anregung dazu : Foto-Slideshow: Merkel-Fotograf Herzau*feiert 30 Jahre Atom-Widerstand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Schütze Asks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: Atomkraft nein danke oder egal hauptsache mein Pc läuft mir doch egal!?

Ich habe absolut kein Problem damit, dass die AKW's weiter laufen. Das was sie produzieren kann man niemals mit regenerativen Energien erreichen. Zumindest nicht jetzt. In Deutschland haben wir einfach nicht die passenden Vorrasusetzungen. Solar ist eher Mau, da sich die Sonnenstunden in DE relativ niedrig sind um wirklich alle in DE zu versorgen. Auch ist Windkraft nciht die optimalste Lösung. Sie besetzt mindestens genausoviel Fläche wie die AKW's, hat aber einen wesentlich Niedrigeren Energieerzeugungsstatus. Weil bei wenig Wind kann kaum produziert werden und bei zu viel wird auch abgeschaltet. Desweiteren leiden Anwohner noch schlimmer unter der Windkraft als unter einem AKW. Auch der Spaß mit den Biogasanlagen finde ich murks. Hier müsste ganz Deutschland mit den Biogasgrundstoffen bepflanzt werden, damit wir uns versorgen könnten. Wo kommt dann also unsere Nahrung her? Die müssten wir auch teuer einkaufen. Das einzige wovon ich mir Wirklich was verspreche ist die Solarinitiative in Afrika, doch die wird nicht vor 2015 fertig gestellt sind und dann muss auch erstmal alles funktionieren. Desweiteren sind solaranlagen in den heutigen Krisenzeiten noch anfälliger als AKWs, da sie leichter zu zerstören sind. Deswegen werden wir die AKWs noch eine lange Zeit brauchen.

Unteroffizier Steffen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    My Mood
    Paranoid
    Renommee-Modifikator
    29

Standard AW: Atomkraft nein danke oder egal hauptsache mein Pc läuft mir doch egal!?

mir ist wurst die akw sollen weiterlaufen es waere nur wichtig das deutschland ein richtiges endlager bekommt und die regierung muss endlich aufhoeren uns das maerchen vom sicheren gorleben zu erzaehlen viele gutachter sagen das gorleben nicht taugt die regierung weiss das auch sagt aber alles ist schoen und wir sollen das glauben das finde ich eine riesen scheisse

General Lord_of_war befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lord_of_war
    My Mood
    Relaxed
    Renommee-Modifikator
    52
    Gamer IDs

XFIRE ID: Lord_of_war (883388)

Wo wir wieder beim Endpunkt wären, das Volk lässt über seinem Kopf hinweg entscheiden.
    Zum Thema: Sicherheit: Klar ist die Technologie & das Wissen enorm gesteigert, aber ein 2tes Tschernobyl will ich nicht erleben ! Sprich wenn es wirklich sicher ist, von mir aus.
    Zum Thema: Energie: Muss ich Asks recht geben, solange wir keine Alternative haben, die auch ausreichend versorgt, sind wir noch abhängig von den AKW´s.
    MfG

Hauptmann Druganov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Druganov
    Renommee-Modifikator
    51

Wenn die entwicklung von alternativen nicht kontinuirlich von der regierung gebremst würde, hätten wir schon lange ausreichend alternativen!!!

Ich bin dafür das so schnell wie möglich die AKWs geschlossen werden.
    DAS LEBENIST KEINPONNYHOF!!!

Wer rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!

"wer abends säuft kann früh auch arbeiten" ist quatsch! wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

Feldwebel Der_Da ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Der_Da
    My Mood
    Goofy
    Renommee-Modifikator
    0

Besonders traurig finde ich das ein Vertag abgeschlossen wurde über die Laufzeiten der Kernenergie und diese nun einfach nach Lust und Laune verlängert werden!!!Beschlossen ist Beschlossen , man kann Gesetzte auch nicht einfach umgehen!!!!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen