+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Manhunt 2?

Unteroffizier Vyrox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    My Mood
    Confused
    Renommee-Modifikator
    35

Standard Manhunt 2?

Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob Manhunt 2 für PC erhätlich ist?

Oberleutnant Masterchief befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Masterchief
    Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: Manhunt 2?

ja, ist es...es ist jedoch in 98 % aller länder verboten, also auch in deutschland (leichte übertreibung für die, die besserwissen wollen)
    Wer bis zum Hals in der scheiße steckt, sollte erst recht den Kopf nicht hängen lassen!!!

Moderator Oberst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oberst
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

XFIRE ID: kriegsoberst

Nein,du hattest schon recht,ich habe mal gehört,dass es nur in drei Ländern erlaubt ist!!!
    Dolce et honorum est pro patria mori
    "Süß und ehrenvoll ist es für das Vaterland zu sterben"

Pommes ist ein anderes Obst als Popcorn!!!!!

My Mood
    Confused
    Renommee-Modifikator
    35

Wenn des spiel in fast jedem Land verboten ist dan mus es da ja im wahrsten sinne des worte wie in nem japanischem splatter-film abgehen wo 10 liter blut spritzt wenn einer nen arm verliert O.o

Exportforce
    Gast

Blödsinn. Das Spiel ist in nur 3-4 Ländern verboten.
    Es hat zwar ein paar harte Stellen, aber ist nun wirklich nicht so brutal. Da ist COD5 härter. Ausserdem ist es ein PS2-Spiel, was nur portiert wurde, also dementsprechend extrem hässlich.

Wenn du nen Direct2Drive: Download PC Games and Mac Games Now at D2D Account hast, kannst du mir gern $19 (muss das Geld noch mal weiterleiten, also 2 mal Paypalgebühren + auslandsgebühr) per Paypal überweisen und ich lass dir das Game zukommen.

My Mood
    Confused
    Renommee-Modifikator
    35

Danke für das Angebot Exportforce.
    Hab allerdings keinen D2D Account

Oberleutnant Masterchief befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Masterchief
    Renommee-Modifikator
    0

nene is nicht brutal....es ist nur eins der umstrittensten und brutalsten spiele überhaupt...cod kannst mal gar nicht damit in vergleich ziehen...oh man...bei manhunt 2 qüalst du menschen gezielt und kannst tausende von waffen zum ausschalten von menschen nehmen (sehr brutal insziniert) und grafik zählt nun wirklich nicht...die ist immernoch so gut das du alles haarklein erkennst...das ist echt einfach sinnloses töten anderer virtueller menschen, mit einer wie ich finde dummen story...hab nie vergleichbares gesehen...und das ohne jegliche geschichtliche hintergründe, wie zb bei cod...und das es nur in 3-4 ländern verboten sein soll? das ich nicht lache....ich hab die quelle nicht mehr aber es soll fast überall verboten sein...du hast es sicher nichtmal gespielt sonst wüsstest du eher bescheid. (achja...ich sage hiermit keinesfalls das ich es selber besitze oder irgendetwas in der art...ich kann videos geschaut haben oder es bei nem bekannten gespielt haben, ist hier auch nicht von relevanz...dient nur dazu, das du mir keine rechtlichen schritte androhen kannst)
    Geändert von Masterchief (27.12.2009 um 01:28:21 Uhr)
    Wer bis zum Hals in der scheiße steckt, sollte erst recht den Kopf nicht hängen lassen!!!

Exportforce
    Gast

Masterchief, hör bitte auf irgendwelche Äusserungen zu machen von denen du keine Ahnung hast. Aber extra für dich ein Screenshot meiner Manhunt 2 Installation, einem Spiel das ich ja nie gespielt hab -.-

Ich kenne das Spiel gut und all meine Worte meine ich, wie ich sie geschrieben habe.

http://img707.imageshack.us/img707/6965/manhunt.png

Moderator Oberst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Oberst
    Renommee-Modifikator
    48
    Gamer IDs

XFIRE ID: kriegsoberst

Zitat Zitat von Exportforce Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Das Spiel ist in nur 3-4 Ländern verboten.
    Es hat zwar ein paar harte Stellen, aber ist nun wirklich nicht so brutal. Da ist COD5 härter. Ausserdem ist es ein PS2-Spiel, was nur portiert wurde, also dementsprechend extrem hässlich.

Wenn du nen Direct2Drive: Download PC Games and Mac Games Now at D2D Account hast, kannst du mir gern $19 (muss das Geld noch mal weiterleiten, also 2 mal Paypalgebühren + auslandsgebühr) per Paypal überweisen und ich lass dir das Game zukommen.
    Zitat
    "Manhunt 2" in Großbritannien verboten

"Das brutalste Videospiel aller Zeiten" kommt von Take 2 und ist der erste Titel seit zehn Jahren der in England verboten wird
    Zum ersten Mal seit zehn Jahren haben die britischen Zensoren wieder ein Computerspiel im Vereinigten Königreich verboten. Es trifft "das wohl brutalste Computerspiel aller Zeiten" - so britische Medienberichte - nämlich Take 2s "Manhunt 2".

Sadismus und brutales Abschlachten

Schon der ersten Teil des "Erwachsenenspiels" sorgte für einige Aufregung - ein Verbot gab es allerdings nicht. Der zweite Teil der keine Fortsetzung sondern ein eigenständiger Titel ist, kam nun auf die Verbotsliste. Als Grund dafür nannten die britischen Zensoren von der BBFC den Sadismus und das brutale Abschlachten der menschlichen Charaktere im Spiel.

Der Plot

Der Inhalt des Spiels klingt eigentlich interessant - ein Mann erwacht in einer Zelle in einem Gefängnis für ggeisteskranke Rechtsbrecher. Aufgrund eines Gedächtnisverlustes weiß die Hauptperson nicht warum sie sich an diesem Ort befindet. Im Laufe des Spiels deckt sich nach und nach ein weiterer Teil der Vorgeschichte auf. Der Hauptcharakter Dr. Daniel Lamb wird in dem Spiel von seinem früheren Arbeitgeber gejagt und muss um sein Leben kämpfen.

Wenn es zuviel ist, ist es zuviel

In Deutschland wurde schon der Vorgänger - Manhunt 1 - indiziert. Im Vergleich zum neuen Teil war der erste ja noch fast ein Klacks. Diesmal werden zu Beginne Glasscherben, Spritzen und alles was nicht niet- und nagelfest ist zur Waffe. Später kommen dann auch noch Schusswaffen hinzu. So weit, so mehr, oder weniger gut: das Problem ist in weiterer Folge, dass die Spieler zwischen mehreren Gewaltstufen für ihre Angriffe wählen können. Was in der höchsten Ausprägung wahrlich kein Honiglecken mehr ist.

Probleme in den USA

Auch in den USA hat der Titel mit einigem Widerstand zu kämpfen. Familieninitiativen kämpfen um ein Verbot des Spiels. In einem Statement verkündete BBFC-Direktor David Cooke: "Wir machen es uns beim Verbot von Spielen nicht leicht und diskutieren lange. Wenn möglich, kann ein Verbot umgangen werden, wenn die Publisher bestimmte Stellen aus einem Titel entfernen. Dies erscheint uns aber hier nicht möglich...Manhunt 2 unterschiedet sich stark von aktuellen High-End-Spielen. Es muss ständig nur auf brutalste Art und Weise abgeschlachtet werden, den Spielern wird keine andere Wahl gelassen; zusammen mit dem Grundtenor des Spiels und dem Hintergrund hebt sich Manhunt auch klar vom Vorgänger ab, der in England ab 18-Jährige verkauft werden durfte...Aufgrund dieser Tatsachen kamen wir zu dem Ergebnis, dass Manhunt 2 für alle Plattformen in England nicht bertrieben werden darf."

Vor zehn Jahren wurde dem Spiel "Carmageddon" eine Klassifikation verwehrt und damit ein Verkaufsverbot ausgesprochen.(grex)

Zitat
    Auch Italien verbietet "Manhunt 2"
    Wegen "sadistischen Inhalts", dieser sei "gewalttätig und hetzt zur Gewalt und zum Mord auf"
    Der italienische Telekommunikationsminister Paolo Gentiloni hat am Donnerstag den Verkauf des Videospiels "Manhunt 2" (Menschenjagd) verboten, das am 13. Juli auf den Markt kommen soll. Der Inhalt des Videospiels sei "gewalttätig und sadistisch und hetzt zur Gewalt und zum Mord auf", hieß es in einer Presseaussendung des Ministers. Großbritannien hatte einen ähnlichen Beschluss bereits vergangene Woche gefasst - der WebStandard berichtete. Auch in Irland wird mit "Manhunt 2" erstmals ein Spiel verboten.

Lustvolles Foltern und Töten

"Manhunt", in dem es um lustvolles Foltern und Töten geht, war 2003 vom US-Hersteller Rockstar North auf den Markt gebracht worden.

Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde es durch eine Mediendebatte, in der man das Spiel 2004 für die Ermordung eines 14-Jährigen durch einen 17-Jährigen in Großbritannien verantwortlich machte. Die Ermittlungen, die keinen Zusammenhang ergaben (das Spiel wurde auch nicht beim Täter, sondern beim Opfer gefunden), gingen in der Hysterie unter, die Verkaufszahlen von "Manhunt" gingen dafür hinauf. Jetzt kommt eine neue Version des Spiels auf den Markt.

Prostituierte ermorden und Geld stehlen

In Italien will eine Gruppe Parlamentarier eine Offensive gegen den Verkauf von gewalttätigen Videospielen starten. Dutzende von "Games" seien legal in Italien im Umlauf, in denen die Spieler die Rolle von "Gangstern" übernehmen können, die vor der Polizei flüchten müssen, Prostituierte ermorden und ihnen Geld stehlen. Weitere Videospiele dieser Art seien illegal zu kaufen, bemängelten Kinderschutzverbände in Italien.

Voller Gewalt

"Diese Videospiele sind voller Gewalt und krimineller Aktionen mit Schießereien und Verfolgungen. Solche Spiele kann man sogar in Zeitungskiosken kaufen. Die Gefahr ist, dass Kinder und Jugendliche die Mafia nicht mehr als kriminelles Phänomen, sondern als Normalität betrachten", sagte ein Sprecher des Elternverbands Moige. Das Parlament will nun dafür sorgen, dass auf Packungen aller Videospiele mit gewalttätigem Inhalt eine rote Etikette angebracht wird, um Eltern zu warnen.(red/APA)

quelle: derStandard.at

Anzeige gegen Schweizer Händler von Killer-Game

«Manhunt 2» soll gegen Brutalo-Artikel des Strafgesetzbuches verstossen

Schweizer Anbieter des Killer-Games «Manhunt 2» müssen sich möglicherweise vor dem Richter verantworten. Wegen der exzessiven Gewaltszenen in diesem Computerspiel hat der Berner SP-Grossrat Roland Näf Strafanzeige eingereicht.

(sda) Näf hat nach eigenen Angaben zwar nur gegen fünf Anbieter des Videospiels Strafanzeige eingereicht, darunter Citydisc und Digitec.ch. Weil es sich aber um ein Offizialdelikt handelt, müssen alle Händler mit einem Verfahren rechnen.
    Das Untersuchungsrichteramt Bern-Mittelland prüft die Anzeige, wie die Behörde Medienberichte bestätigte. Näf selber ist zuversichtlich, dass es zu einem Strafverfahren kommt. In «Manhunt 2» werde eine neue Stufe von Gewalttätigkeit erreicht. «Da sind folterähnliche Szenen und grausame Gewalt zu sehen», sagte der Kantonsparlamentarier auf Anfrage.
    Keine Zulassungsbehörde in der Schweiz

Damit verstosse das Spiel gegen den Brutalo-Artikel des Strafgesetzbuches, der brutale Gewaltdarstellungen verbietet. Mit Gefängnis und Busse bedroht ist auch, wer Killer-Games mit verbotenen Gewaltszenen in der Schweiz einführt und verkauft.
    In Deutschland, Irland, Australien und Neuseeland ist das Spiel verboten. In den USA und Grossbritannien wurde es nur in einer zensurierten Fassung zugelassen. In der Schweiz dagegen gibt es keine Zensurbehörde, die die Unbedenklichkeit von Spielen vor der Marktzulassung überprüft.
    Für den Jugendschutz sorgt die Branche selber: Die in der Swiss Interactive Entertainment Association zusammengeschlossenen Hersteller, Händler und Importeure haben einen «Code of Conduct» ausgearbeitet und geben Altersempfehlungen heraus.

Quelle: Anzeige gegen Schweizer Hndler von Killer-Game (Panorama, NZZ Online)

ICH MÖCHTE ALLE DARAUF HINWEISEN:

DER VERKAUF UND DIE WEITERVERBREITUNG DES SPIELS IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN!!!!!!

Danke
    Geändert von Oberst (27.12.2009 um 13:32:56 Uhr) Grund: Absatz entfernt
    Dolce et honorum est pro patria mori
    "Süß und ehrenvoll ist es für das Vaterland zu sterben"

Pommes ist ein anderes Obst als Popcorn!!!!!

Renommee-Modifikator
    0

danke oberst ich hatte keine lust für ihn soetwas rauszusuchen...er weiss ja eh immer alles besser und hätte darauf auch wieder eine passende ausrede gehabt....und an export...du kannst es dir illegal besorgt haben oder es dir aus dem ausland bestellt haben...darum geht es aber nicht...es ging darum, das du dieses ach so harmlose spiel runtergespielt hast und deshalb die vermutung nahe lag das du es nie gespielt hast...denn sonst redet jeder mensch der dieses spiel gespielt bzw gesehen hat mit halbwegs "normalem" verstand anders über dieses spiel....kannst ja stolz sein das du so abgestumpft bist das du das "brutalste videospiel aller zeiten" als nicht wirklich brutal bezeichnest...herzlichen glückwunsch.

Lesezeichen