-
Administrator
- Renommee-Modifikator
- 58
Call of Duty: Black Ops – Derzeit unspielbar!
Schon irre, was man mit genügend Erfahrung im Vorfeld alles vorhersagen kann. Für uns war klar, dass der Start von Black Ops nicht glatt verlaufen würde. Es war ein vorhersehbarer Fehler seitens Activision und Treyarch, sich einzig auf einen einzigen Gameserveranbieter zu verlassen.
Denn so wie es aussieht, ist es mehr eine Frage des eigenen Glücks derzeit [Stand: 09.11.2010, 13:45 Uhr] ein Lag-freies Multiplayer-Spiel zu finden. Durchstöbern wir die Logfiles unserer Server, so wird man von dieser Tatsache bestätigt, dank der Ingame-Chats der Zocker, die unseren Server als “Nintendo-Server” bezeichnen. Außerhalb des Spiels schauen von den Pings her alle Server gut aus, mit Pings um die 20 Millisekunden, doch im Spiel selbst laggen die allermeisten. Es scheint, als ob GameServers.com nicht mit dem (eigentlich lächerlichen) Ansturm zurecht kommt und die Server überlastet sind.
Die Kollegen der Gamestar melden gegen 13:15 Uhr rund 26.000 Spieler, eigentlich ein zu erwartender Wert bei einem derart erfolgreichen Tripple-A Titel. Und auch andere Sites berichten von dieser Tatsache.
Dedizierte Server schön und gut, doch diese Monopolstellung von GameServers.com sowie die Tatsache, dass die Serverfiles nicht Public sind und nun (Überraschung!) massive Probleme auftreten, beweisen, dass nur die Community und die weltweit hunderten Gameserveranbieter in der Lage sind zum Start eines Call of Duty Titels genügend Server in perfekter Qualität zur Verfügung zu stellen. Das hat bei allen Call of Duty Titeln bis einschließlich World at War ausgezeichnet geklappt.
Activision und Treyarch, bitte keine Experimente mehr! Gebt die Serverfiles frei und lasst die Community die Server stellen, dann läuft vom Start weg auch alles rund.
Quellen: Diverse
-
-
Schütze
- Renommee-Modifikator
- 0
AW: Call of Duty: Black Ops – Derzeit unspielbar!
OMG.... ich hatte cod wegen dem steam-gedöhns schon abgeschrieben, aber da ich mit einem gutschein seit zwei jahren nix anfangen konnte dacht ich: holst dir das neue cod un schaust einfach mal - extra vorher nirgens geschaut wie gut oda halt eher schlecht es werden soll.... kurz vorm release hab ich die werbung gesehen - und ich war schon fast begeister und voller vorfreude.... aber es wurde eine bittere enttäuschung!!! nach 6 stunden rumgemehre endlich im game un nach ner halben stunde sin die server plötzlich voller lags oda ich find gar keine mehr.....
cod 5 war im MP das einzig problemfreie cod.... schön war´s..............