EA hätte Flughafenszene in Modern Wafare 2 nicht gemacht

Die Flughafenszene in Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde heiß diskutiert, immerhin konnte man in der internationalen Version ein Blutbad unter wehrlosen Zivilisten anrichten. Electronic Arts arbeitet momentan mit Medal of Honor an einem Konkurrenz-Produkt, weswegen es natürlich angebracht ist, sich zu dem Thema zu äußern. EA Montreal`s Matt Turner, der derzeit an Army of Two: The 40th Day werkelt, sagte gegenüber CVG: "Wir hätten es nicht gemacht, wir haben es nicht gemacht. Ich denke, für mich persönlich gingen deswegen die Alarmglocken im großen Stil los, weil es aus dem Kontext gerissen war. Als das Material auftauchte, sahen es Abertausende von Leuten in einem Video, ohne zu wissen, was es war. Ich sage nicht, dass sie überreagiert haben, aber die Leute erschufen diese ziemlich abwegigen Meinungen, obwohl sie nicht wussten, was diese Szene im Gesamtbild des Spiels bedeutete.

Obwohl es für Matt Turner ein wenig zu weit ging, honoriert der den Mut von Infinity Ward, eine solche Szene ins Spiel zu integrieren. Ich sage, dass sie es zu weit getrieben haben, aber in einer guten Art und Weise, weil das Medium Videospiele sehr jung ist. Weiterhin ist er der Meinung, dass man die Grenzen ausweiten sollte, um zu sehen, welche soziale und kulturelle Relevanz Videospiele haben. Dar� [...]