+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Administrator Sense wird schon bald berühmt werden Avatar von Sense
    My Mood
    Sick
    Renommee-Modifikator
    58
    Gamer IDs

Gamertag: EinsSensemann PSN ID: DTKSense XFIRE ID: bunnyboy1984 Steam ID: DTKSense

Standard Historie einer traurigen? Geschichte

Zusammenfassung der Ereignisse um Dedicated Server

Die Kollegen von zoomgamer. net haben mal den Verlauf der Geschichte von der Petition bis zur Reaktion von IW zusammengefasst. Weil man das Thema nicht besser aufarbeiten kann, habe ich den Artikel 1:1 übernommen.

Was ist ein Dedicated Server?
    Bereits in Call of Duty 4: Modern Warfare können die Spieler auf Dedicated Server zugreifen. Diese ermöglichen die Betreiber das Einbinden von Modifikationen, oder spezielle Server-Eigenschaften. Besonders für Entwickler der Custom-Addons waren die Dedicated Server beliebt, da diese ihre Entwicklungen ausschließlich auf diesen Servern laufen lassen können. Hinzu kommt der Server-Browser, welcher euch aktuelle Matches anzeigt. Hier konntet ihr zwischen den Maps, Eigenschaften und Modi filtern.

Wieso verschwinden die Server?
    Der Entwickler Infinity Ward möchte dem Spieler ein besonderes Interface anbieten, welches sich IWNET nennt. Dieses wird ähnlich wie das Battle.net aufgebaut sein, welches bereits bei StarCraft 2 zum Einsatz gekommen ist. Der Spieler hat die Möglichkeiten, private Schlachten zu starten, eine Freundesliste zu führen, Nachrichten über diese zu schreiben und vieles weitere. Für Clans gibt es einen besonderen Vorteil: Ihr könnt private Matches starten und nach euren Eigenschaften anpassen. Jedoch fallen die beliebten Modifikationen weg, die wir bereits im oberen Punkt erwähnt hatten.
    Ein weiterer Faktor ist, dass Infinity Ward gegen die Raubkopierer ankämpfen möchte. So soll es dem illegalen Spieler schwerer gemacht werden, den Online-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 2 zu nutzen. Der Entwickler gibt bekannt, dass im Vorgänger ein hoher Anteil an illegalen Versionen den Weg ins Online-Match geschafft hat. So liegt der Prozentsatz bei 60, wie Infinity Ward berichtet.

Eine Online-Petition, die eine Welle geschlagen hat!

Nachdem der Community Manager Robert Bowling die Meldung überbracht hat, das Steam- sowie IWNET-Pflicht besteht und die Dedicated Server verschwinden, gab es viele Aufrufe von Mitgliedern von Clans oder Call of Duty-Communities. Es wurde eine Online-Petition gestartet, welche innerhalb weniger Tage über 100.000 Einschriften einfahren konnte. Ein Zeichen, welches die Community setzen wollte. Selbst der Community Manager Robert Bowling hat sich der Petition zugewandt und allen Infinity Ward-Entwicklern die "Unterschriften-Aktion" unter die Nase gerieben. Leider ohne Erfolg, denn die beiden Chefs von IW Jason West und Vince Zampella äußerten sich zu diesem Thema und betonten eines: Die Dedicated Server werden Geschichte bleiben. Man möchte dem PC-Spieler lieber das IWNET anbieten.

Fazit

Im Klartext bedeutet dies: Wir dürfen uns zwar auf einen tollen Service von Infinity Ward und Steam freuen, doch Modifikationen auf Servern und das Vermieten wird wohl nicht mehr zutreffen. Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint am 10. November 2009 ein neuer Shooter, welcher umstrittener als jeder Vorgänger ist.

Quelle

Schütze Rouv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: Historie einer traurigen? Geschichte

Bin dem ganzen immernoch sehr skeptisch gegenüber und bin gesapnnt wie sie das hinbekommen wollen, ohne dedicated server einen besseren service bieten zu können.

Unterfeldwebel Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fabi
    Renommee-Modifikator
    50
    Gamer IDs

XFIRE ID: kamoflasch

ohne dedicated server, ohne mich!
    da geh ich mit meiner alten lieber ins kino oder lass mich mal nen abend richtig zulaufen von meiner gesparten kohle!

MfG
    Ein deutscher Mann zittert nicht weil er friert, sondern vor Wut dass es nicht kälter ist.

(1.8.)

"Wir kämpfen so lange bis die Hölle gefriert, und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter! "

Unteroffizier Vyrox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    My Mood
    Confused
    Renommee-Modifikator
    35

Um es mal gepflegt auszudrücken: IW können mich mal, Ich werd mir das Game nicht kaufen!

Schütze trommex GER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Ja werde erst mal abwarten was passiert und die meinugen anderer anhören die CoD MW2 spielen
    maxe

Stichworte

Lesezeichen