-
Moderator
- Renommee-Modifikator
- 22
Alternatives RCON
Alternatives RCON Tool
Info: Mit diesem Tool könnt ihr auch für Ranked Server alles einstellen, HC Mix ect.
AlterRcon Page AlterRcon 2.0
Da ja immer wieder hier irgend ein Thread aufgemacht wird mit der frage ob man dies oder ob man das bei dem RCON Tool von Steam einstellen kann, dacht ich mir jetzt einfach das ich diesen thread aufmache um einfach gleich alle drarauf hinzuweisen. (Ich hoffe mal der Macher des Tools hat nichts dagegen
)
Zuerst einmal um die Frage allgemein zu beantworten. Nein man kann nichts beim Steam RCON Tool einstellen. Treyarch hatte ja ihr Tool so sehr in den Himmel gelobt, allerdings ist es ein absoluter reinfall gewesen. Entweder dachten sie sich, das die vorhanden Einstellungen den Server Admins reichen würden, oder sie hatten keine lust groß an so einem Tool zu basteln.
Auch das Patchen des Tools, was ja von Treyarch angekündigt wurde, wird wohl noch etwas dauern, selbst wenn ein größerer Patch erscheinen soll. Aber angeblich sollte dieser Patch ja schon letztes Wochenden erscheinen, aber naja.
Gott sei dank gibt es ja Spieler die sich der Programmiersprache mächtig sind und sich deswegen die aufgabe gemacht haben, ein alternatives Tool zuammen gebastelt haben.
Diese Tool bekommt ca. jede Woche in Update in der meist neue Funktionen vorhanden sind, oder vorhandene verbessert werden.
Was kann dieses Tool alles:
Playerliste vorhanden
Begründung für den Kick
Chat übersicht
Chat Responder (!Rules zeigt die Regln nochmals an / !nextgametyp zeigt den nächsten Spielmodus an)
Bad Worts filter (Schimpfwortfilter)
Standart Playlist (Excluded Maps, das was beim Standart Tool auch möglich ist)
Custom Playlist (Für alle die einen HC Mix wollen, inkl. Ankündigung des nächsten Gametyps und der Nächsten Map)
Massages (Willkommens Nachricht, Massage Rotation)
Serverinfo
Serverconfig (Teamkill Bann, Ping Kick)
Custom Commands
Log (Welcher Game Typ um wie viel Uhr gespielt wurde)
Player Log (derzeit noch off)
Also ihr seht es ja selbst, es gibt eine ganze Menge möglichkeiten. Das was man als Server Admin auch machen möchte. Und da jederzeit ein neues Update für das Tool kommt lohnt es sich auf jedenfall auf dieses umzusteigen. Leider zieht das Tool das Update nicht von selber, was soviel heißt das ihr eben jeden Tag oder jeden zweiten mal auf den Link schauen müsst, was aber ja auch nicht so schlimm ist.
DL Link http://alterrcon.com/index.php?optio...&catid=1&cid=4

"wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich an die backe tackern"