-
Oberschütze
- Renommee-Modifikator
- 32
2 Top Free-to-Play Spiele -unbedingt lesen-
Hallo,
Wollte euch mal 2 meiner Lieblings Free to Play Spiele zeigen.
Eines ist schon was älter,das andere hat grade mit Open-Beta begonnen.
1.Navy Field
Bei Navy Field geht es um Seeschlachten im WW2.Am Anfang muss mann bis lv12 eine neutrale Freegatte fahren und im Anfängerbereich was erfahrung sammeln.Mit lv12 entscheidet mann sich dann für eines von 4 Ländern (Deutschland,Japan,USA,England) und darf dann ein kleines Schiff dieses Landes fahren.Bei Deutschland ist es wenn ich mich recht erinnere ein Zerstörer der Z1 Klasse (es gibt über 100 Schiff-Klassen).
Mit steigenden Level darf mann dann neue Schiffe auswählen,wobei mann sich so gegen Lv30 entscheiden muss in welche Richtung mann will (Schlachtschiffe,Träger,U-Boot)
Die Boote haben natürlich auch eine Manschaft,die auch Erfahrung gewinnt.Je nachdem welches Level die Kanoniere haben,kann mann auch stärkere Waffen nutzen,solange mann es vom Gewicht und Platz her eingebaut kriegt.Natürlich kostet auch alles Geld was mann erst verdienen muss
Gekämpft wird dann in einer Ansicht wo mann sein Boot relativ klein von oben sieht.Mann muss die Geschütze einstellen und Schiessen (je nach Winkel fliegen die ja kürzer/weiter,ausserdem kann mann durch Steilfeuer zb das Deck treffen das in der Regel weniger Panzerung hat (die Panzerung kann mann übrigens auch selbst einstellen).
In der Regel fahren immer 2 Flotten aufeinander zu und beschiessen sich dann,so Artillerieduel-mäßig.
Ich bin übrigens japanischer Flugzeugträger-Kapitän,sowie besitzer eines schweren Amerikanischen Kreuzers.
Die Länder haben übrigens alle vor und nachteile.Die Japaner haben zb excelente Torpedos und Piloten aber dafür nur Panzerung der Sorte "Reisspapier"
Das Game hat jedenfalls meiner Meinung nach einen hohen Suchtfaktor,da ständig ein neue Sache bevorsteht (zb noch 1 Level dann kann mein Kanonier neue Kanonen nutzen,oder noch 1 Level dann kriege ich neues Schiff...)
Das andere Game handelt von Luftkämpfen und heisst "Heroes in the Sky".

Ich weiss bis jetzt nur Theoretisches,lade grade die Beta runter.Wenn ich was gezockt habe schreibe ich mehr
Edit:
Also das Heroes of the Sky ist hammer wie es scheint.
Am Anfang sucht mann Achse oder Aliirte aus,jedes Achsenland hat dabei nochmal einen eigenen Flugzeug-baum.Die Flieger haben viele Möglichkeiten des Upgrades,zb Motor,Waffen,Panzerung usw.
Das Spiel simuliert den Krieg ,dh es gibt verschiedene Kampfräume (Europa,Mittelmeer usw) und es wird auch angezeigt welche Seite momentan die Oberhand hat.Es scheint auch in verschiedene Akte aufgeteilt zu sein,momentan steht da "Akt I:Kriegsbeginn"
Neben Jägern gibt es auch Bomber,und es sind auch nicht nur dauernd 08/15 Luftkämpfe,sondern es gibt auch Missionen.
Der Spieler verdient Geld und Exp die er in Waffen,Flieger usw investieren kann.
Ich kauf mir glaub ich erstmal eine Italienie Cr42 Falco,die hab ich in IL2 auch gemocht.Ich zock mal ein bischen dann schreib ich mal weiter wie das geht-
Geändert von Weedburner (19.11.2009 um 12:32:40 Uhr)
-
Schütze
- Renommee-Modifikator
- 33
AW: 2 Top Free-to-Play Spiele -unbedingt lesen-
Heroes in the Sky war doch letztens noch geschlossene beta? oO
-
Oberschütze
- Renommee-Modifikator
- 32
AW: 2 Top Free-to-Play Spiele -unbedingt lesen-
Jo,aber seit dem 13. ist nun offen,Client Downloaden und Gamigo Account machen dann kanns losgehen.
Die Map ist in verschiedene Sektoren aufgeteilt (zb Europa 1,Europa 2,Mittelmeer)
und auf jeder gibt es verschiedene Missionen die sich vom Level her immer weiter steigern.Wenn mann alle Missionen in Europa 1 gemacht hat wird Europa 2 freigeschaltet.
Diese Missionen können aleine oder Coop gezocket werden.
Dazu gibt es noch Quests die in den Missionen spielen.In den Missionen gibt es auch verschiedene Ziele die der Lobbychef während der Mission auswählen kann.
Die flieger können mit Zahlreichen neuen Bauteilen verbessert werden,es gibt hunderte von Fliegern und Bauteilen.
Das Spiel selber ist leider sehr arcadig,aber es macht Spass und dauernd kriegt mann neue Teile das motiviert.
Deutschland-Italien-Japan-England-USA-Russland haben alle eigene Jäger-Bäume,sowie einen gemeinsamen für Nachtjäger und Bomber.
Downloaded einfach mal und testet selbst.
Bei Gamigo gibts übrigens noch weitere Gute Games.