Vorab: Wer mehr als ein „X“ besitzt, sollte die folgenden Zeilen nicht lesen. Dazu seien auch religiösen Leser gewarnt. Obwohl wichtige Informationen hier erstmals an das fahle Licht der Internetöffentlichkeit gelangen, stellen diese für Doppel X´ler eventuell einen Affront da, dazu könnte das Seelenheil wahrer Gläubiger nachhaltig gefährdet werden. Wir entschuldigen uns schon einmal nicht im Vorfeld.
Alles fing mit der Gier nach Kernobst an und endete als Finale in der Frage nackter Asteroiden an das Produkt aus „0,603603604x666“. Die Antwort ist die echte Zweiundvierzig des Call of Duty Universums oder - bleiben wir bei dem verhängnisvollen Kernobst - der Apfel, der mit Überschallgeschwindigkeit auf den Kopf des Genies fällt…ihn dabei durchschlägt und kleine, ekelige Stücke grauen Schleims auf den Boden der Spielegeschichte spritzen lässt.
Robert Bowling, das Sprachrohr von Infinity Ward, hat aktuell mehr Anhänger als Jesus Christus in seinem Alter. Ihn als Prophet zu titulieren, wäre ketzerisch, da er weder bis jetzt an ein paar Holzplanken genagelt wurde (einige heterodoxe PC-Gamer forderten dies mehrfach) noch vernünftig reiten kann. In einem ist Bowling aber eine echte Leuchte: Seine mystischen Twitteräußerungen sind direkt Vers- uns Suren tauglich - kompatibel zu jeder Religion. Sätze mit wenig Sinn und viel Spielraum für Interpretation, dazu die wichtige Möglichkeit des ewigen Suchens nach Antworten die nicht existieren.
Und so begab es sich, dass ein kahler Weltraumsteinbrocken dem großen Bowling eine fast schon anmaßende Frage stellte: "Sage uns bitte Meister, warum ist kein Weibsvolk in den heiligen Spielen zu finden?" Der heilige Bowling zögerte nicht, mit fester Stimme tat er kund: " Gehet hin und spielet den schönsten aller Teile! Dort werdet ihr eine Kriegerin finden, die einen Himmelsdrachen lenkt der Tod und Verderben über die auf ewig verpixelten Ungläubigen bringt. Gern tät mein Auge mehr davon sehen!"
Zu Erklärung und Entmystifizierung: Er meinte Call of Duty: Modern Warfare. In der Mission „Shock n Awe“ soll es tatsächlich eine Frau geben, die einen Helikopter steuert. Das ist jedenfalls die erste, offensichtliche Interpretation. Aber viel wichtiger ist es den Sinn dahinter herauszulesen - die eigentliche Botschaft. Dabei ist es so offensichtlich, so naheliegend. Es ist ein Code, dessen Schlüssel im letzten Satz liegt, der salopp lautet „gerne würde ich mehr davon sehen!“. Im Umkehrschluss der Entwicklerlogik bedeutet dies eindeutig: DIE FRAUEN SIND SCHON LÄNGST DA! WIR VERSTECKEN SIE NUR ÜBERALL IM SPIEL!
Guckt nur genau hin! Warum stürzen wohl Hubschrauber vom Himmel? Da konnte wer nicht richtig einparken! Warum bleiben Panzer mitten im Nirgendwo liegen? Weil niemand den Ölstand kontrolliert hat! Warum werden U-Boote einfach so erobert und Atomraketen gestartet? Weil die Kommandantin sich den Lidstrich nachzieht. Das erklärt ALLES. Die Flughafenmission ist sinnlos brutal? „Please clear the airport honey!“ war nur ein flüchtiger Schreibfehler in einer Kühlschranknachricht, „Carport“ wollte die Dame schreiben, wäre da nicht der Anruf ihrer besten Freundin dazwischen gekommen. So ergibt ALLES einen Sinn, das Chaos in der Storygestaltung, das Unlogische, die Fehler - dies musste weiblichen Ursprungs sein, danke großer Bowling das du uns die Augen öffnetest.
Nun lasset uns gemeinsam anstimmen:
Danke für diese tolle Botschaft
Danke für das nächste Spiel
Danke für alles Brutale und Grelle und für die MG
Danke für das IW.Net
Danke für die vielen Bugs
Danke fürs Matchmaking, das ist auch sehr nett
Oh Bowling ich will Dir danken, wie ich zu danken vermag
Bevor ich gleich zu Hause auf die Fresse kriege: Der Autor dieser Zeilen outet sich freiwillig als schlechtester Einparker aller Zeiten. Allerdings hat er es noch nicht mit einem Hubschrauber probiert, hat der eigentlich einen Rückspiegel? Und NEIN, ich nehme keine Drogen.
Quelle CallofDutySeries.de
Quelle

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen